Kreispokal: SV Sattelbach II – SV Mörtelstein 6:5 n.E. (0:0) (1:1)

Der SVS II rettet sich in der 120. min ins 11m-Schießen – und gewinnt !!!

25.07.2010

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler, Steffen Keil (17. Jochen Thumfart), Marcel Kaufmann, Mario Kolobaric, Mario Mackmull, Sebastian Konrad (64. Thorsten Geiger, 103. Fabian Kurz), Dominik Fuhrig (98. Ralf Kästner), Johannes Frisch (78. Marius Mackamul)

Tore: 0:1 (105. Eigentor)
        1:1 Michael Hofmann (120.)

Elfmeterschützen: Fabian Kurz, Alexander Mechler, Michael Hofmann, Mario Kolobaric, Ralf Kästner

In einer ausgeglichenen Partie mit den besseren Tormöglichkeiten für den SVS II dauerte es 105 Minuten ehe der erste Treffer fallen sollte. Nach einer Mörtelsteiner Flanke traf der Befreiungsschlag eines Sattelbacher Abwehrspielers den eigenen Mann, prallte von diesem an den Innenposten und fand schließlich den Weg über die Linie.
Bedingt durch den Rückstand löste der SVS II in der 2. Hälfte der Verlängerung den Libero auf und versuchte es nun mit der Brechstange. Aber es sollte tatsächlich bis zur letzten Minute dauern, ehe der verdiente Ausgleich fiel. Coach Kästner tankte sich über rechts in den Strafraum und zog aus 12m ab. Der Gästekeeper konnte den Schuss nur abklatschen und Michael "Olic" Hofmann staubte zum vielumjubelten 1:1-Treffer ab.

Im folgenden Elfmeterschießen legte Mörtelstein vier mal vor, der SVS II konnte jeweils souverän nachlegen. Nachdem der fünfte Mörtelsteiner Schütze vergab, ließ sich unser Coach die Gelegenheit nicht mehr nehmen und schoss nach 10 Jahren den SVS II zum zweiten Mal in die zweite Runde des Kreispokals.

Nächster Gegner ist nun der FC Asbach. Termin Samstag, 31.07.2010, 18.00 Uhr in Asbach.