Kreisliga: TSV Schwarzach – SV Sattelbach 3:4 (2:1)

SVS holt mit viel Dusel den ersten Sieg

22.08.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago (61. Marcel Kästner), Ronny Mackmull, Marco Mackamul, Markus Thumfart, Michael Dörner, Sven Winter, Marcel Schumpf (81. Simon Knoll), Lukas Ludäscher, Bajram Morina, Andre Zimmermann (37. Markus Mackamul)

Tore: 1:0 (11.)
         2:0 (19.)
         2:1 Andre Zimmermann (23.)
         3:1 (73.)
         3:2 Michael Dörner (74.)
         3:3 Bajram Morina (80.)
         3:4 Marco Mackamul (82.)

Gelb: Sven Winter, Bajram Morina, Michael Dörner, Marco Mackamul

(DV) Kein Spiel für schwache Nerven war der Auftritt unserer Elf in Schwarzach. Wunschdenken und Realität waren selten weiter von einander entfernt als bei diesem Gekicke am Sonntag Nachmittag! Von den wochenlangen Trainingsvorbereitungen und den Vorgaben von Coach Simon Knoll war nur in kleinsten Ansätzen etwas zu sehen. Von Ballkontrolle und Ballsicherheit keine Spur, die Aggressivität in den Zweikämpfen nicht vorhanden, Laufbereitschaft mangelhaft; so kann man wirklich kein Spiel gewinnen. Das 1:0 für Schwarzach verhinderte der SR, als er eine vom Linienrichter angezeigte Abseitsstellung viel zu spät erkannte und der Heimelf den Treffer versagte. Dem nun regulären 1:0 in der 11. min ging ein verheerender Rückpass eines Sattelbacher Abwehrspielers voraus, so dass sowohl Libero Dörner als auch Keeper Zimmermann keine Chance mehr zum Eingreifen hatten. Die bis dahin einzig nennenswerte Aktion im Spiel nach vorn vergab der SVS, als man frei vor dem  bereits liegenden Torwart den vermeintlich besser postierten Mitspieler suchte, den aber leider nicht fand. Über die gesamte Spielzeit bereiteten die weiten Abschläge des Schwarzacher Torwartes unserer Hintermannschaft große Probleme. So auch beim 2:0 in der 19. min, als nicht konsequent gegen den Ball gearbeitet wurde, die halbe Abwehr überlaufen wurde und Frank im Tor wiederum keine Chance hatte. Das 1:2 in der 23. min entsprang einem schnellen Konter, als sich Santiago auf der rechten Außenbahn durchsetzte und Andre Zimmermann im Sturmzentrum goldrichtig bediente, der humorlos zum  Anschlusstreffer einschoss. Verletzungsbedingt wurde A. Zimmermann kurz darauf durch Markus Mackamul ersetzt, der dann als einer der wenigen Lichtblicke für den Rest des Spieles zählte.

Nach der Pause wurde es zwar etwas besser, aber Sattelbach bekam das Spiel immer noch nicht in den Griff, die Abspielfehler wurden nicht weniger, lediglich steigerten einige Akteure ihr Engagement. Mit der Einwechslung von M. Kästner kam etwas mehr Schwung ins Spiel über die rechte Außenbahn, doch erneut musste man nach einem groben Fehler in der Abwehr in der 73. min das 3:1 hinnehmen. Der Schwarzacher Stürmer überwand Zimmermann zum dritten Mal in diesem Spiel mit einem gefühlvollen Heber. Danach hätte Schwarzach das Spiel nach Hause schaukeln  müssen, denn nichts hatte bis zu diesem Zeitpunkt Anlass zur Hoffnung auf zumindest einen Punkt gegeben. Aber eine kuriose Schlussviertelstunde brachte uns noch drei Tore, die allerdings nicht überlegener Spielweise zu verdanken waren. Unter dankbarer Mithilfe der Schwarzacher Hintermannschaft  erzielten wir noch drei Tore zum 3:4- Auswärtssieg. In der 74. min segelte Michael Dörners Freistoß von der Außenlinie an Freund und Feind vorbei in die Maschen. Dies setzte auf Sattelbacher Seite noch mal Hoffnung frei und die Schwarzacher Defensive geriet ins Schwimmen. So erzielte Bajram Morina in der 80. min den Ausgleich und Marco Mackamul in der 82. min den nicht wirklich verdienten, aber trotzdem vielumjubelten Siegtreffer.Was auch negativ auffiel sind wieder zwei gelbe Karten wegen Meckerns. Positiv zu sehen sind lediglich die drei Punkte und auch das Debüt von Simon Knoll als verantwortlichem Trainer, der auch bei den Einwechslungen alles richtig gemacht hat.