Kreisliga: Spfr. Haßmersheim – SV Sattelbach 0:3 (0:0)

SVS holt nach einer starken zweiten Halbzeit den nächsten Auswärtssieg

25.08.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Marco Mackamul, Markus Thumfart, Michael Dörner, Sven Winter, Marcel Schumpf (78. Simon Knoll), Lukas Ludäscher, Bajram Morina, Markus Mackamul

Tore:  0:1 Markus Mackamul (46.)
   0:2 Bajram Morina (49.)
   0:3 Lukas Ludäscher (77.)

Gelb: Michael Dörner, Toby Santiago, Marcel Kästner

(DV) Nach dem spielerischen Armutszeugnis von Schwarzach war die Mannschaft von Beginn an gewillt, durch mehr Ballsicherheit und Kontrolle den Gegner in Schach zu halten. Doch dieses Sicherheitsdenken führte leider dazu, dass es im Spiel nach vorne kein Tempo und auch kaum Überraschungsmomente gab. Die Heimelf aus Haßmersheim hatte mit Kempf ihren gefährlichsten Mann, der unseren Torhüter Frank Zimmermann einmal in der ersten Hälfte prüfte. Ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Sattelbacher Chancen gab es nicht viele; eine davon verpasste Sattelbach als man eine flache Hereingabe von der Grundlinie aus 14 m verpasste. Beide Defensivreihen standen relativ sicher, so dass eine eher langweilige erste Spielhälfte zu verzeichnen war. Nach der Pause spielte Sattelbach etwas aggressiver, und Youngster Markus Mackamul war es, der den Hassmersheimern beim Spielaufbau den Ball abluchste, noch einige Meter lief und dann mit einem fulminanten Schuss in der 46. min aus 20 m zum 0:1 Torhüter Morsch keine Chance ließ. Nach der Führung erspielte sich die Elf von Coach Knoll weitere Vorteile, und nach mehreren leichtfertig vergebenen Chancen blieb es Bajram Morina mit seinem zweiten Saisontor vorbehalten, in der 49. min die Führung auszubauen. Für die einzige Schrecksekunde in der zweiten Halbzeit sorgte ein elfmeterreifes Foul in unserem Strafraum, das der SR jedoch wegen der zu großen Theatralik des Hassmersheimer Stürmers nicht ahndete. Ansonsten waren die Anstrengungen der kräftemäßig stark nachlassenden Sportfreunde eher harmloser Natur, so dass Frank Zimmermann einen geruhsamen Abend im Tor verbrachte. Der SVS ließ Ball und Gegner laufen und keine Zweifel über den Ausgang des Spiels aufkommen. Ein schön vorgetragener Konter führte in der 77. min über Toby Santiago zum 0:3 Endstand. Er setzte Lukas Ludäscher mustergültig  ein, der mit einem trockenen Schuss für die endgültige Entscheidung sorgte.