B-Liga: Spfr. Haßmersheim II – SV Sattelbach II 1:2 (1:1)

SVS II startet mit einem Sieg in die neue Saison

28.08.2010

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler, Sebastian Konrad, Marcel Kaufmann, Mario Mackmull, Tobias Walter (56. Christian Mackamul), Dominik Fuhrig (64. Marius Mackamul), Joahnnes Frisch, Thorsten Geiger

Tore: 0:1 Johannes Frisch (37.)
         1:1 (43.)
         1:2 Thorsten Geiger (76.)

Der SVS II begann sehr nervös und mit einigen Stockfehlern, so dass Haßmersheim zunächst mehr vom Spiel hatte. Aber mit zunehmender Spieldauer übernahm Sattelbach die Initiative ohne sich große Möglichkeiten herauszuspielen. Die erste Großchance durfte Haßmersheim verbuchen, aber Keeper Mackert parierte den Fernschuss. Schließlich ging Sattelbach in der 37. min in Führung. Fuhrig passte aus dem Mittelfeld auf Geiger, dieser legte den Ball mit der Hacke auf und Frisch verwandelte zum verdienten 0:1. Doch die Freude währte nicht lange. In der 43. min trat die Heimelf einen Freistoß in die Mauer, ein gegnerischer Stürmer reagierte am schnellsten und drosch die Kugel aus 16m in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch eine Mannschaft, der SVS II, wobei dies weniger auf der eigenen spielerischen Klasse basierte, sondern eher darauf, dass Haßmersheim mit zunehmender Dauer die Kräfte schwanden. Der SVS II hatte zeitweise Chancen im Minutentakt, die z. T. mehr als leichtfertig vergeben wurden. Schließlich erlöste Geiger in der 76. min seine Mannschaft als er nach schönem Zuspiel von Konrad den Ball unhaltbar zum 1:2 in den Kasten schob. Auch nach der erneuten Führung hatte Sattelbach durch etliche Konter die Möglichkeit das Ergebnis hochzuschrauben, musste aber aufgrund der miserablen Chancenverwertung bis zur letzten Sekunde zittern.