Kreisliga: SV Robern – SV Sattelbach 2:1 (0:1)

Erneut unnötige Niederlage im Derby gegen Robern

29.08.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfart, Bajram Morina, Toby Santiago (83. Sebastian Konrad), Marco Mackamul, Sven Winter, Marcel Kästner, Marcel Schumpf (65. Simon Knoll), Markus Mackamul (65. Lukas Ludäscher), Andre Zimmermann

Tore: 0:1 Sven Winter (28.)
         1:1 (49.)
         2:1 (75.)

Gelb: Marco Mackamul, Marcel Kästner, Bajram Morina

(DV) Bei unserem dritten Auswärtsspiel in  Folge stand uns mit dem SV Robern ein gleich starker Gegner gegenüber. Von Anfang an hoch motiviert ließ die Heimelf den SVS nicht zum Spiel kommen. Dennoch war ein leichtes Übergewicht für unsere Elf zu verzeichnen, das auch folgerichtig in der 27. Min. mit dem 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Sven Winter nach einem Freistoß belohnt wurde. Klare Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, zu unpräzise und überhastet wurden die Angriffsversuche jeweils abgeschlossen.

Genaueres  Passspiel, Druck über die Außenpositionen, konsequenteres Ausnutzen der Torchancen, dies waren eigentlich die Vorgaben für die zweite Spielhälfte. Aber der SV Robern verstand es geschickt, mit einfachsten Mitteln, allerdings mit 120 % Einsatz sein Tor sauber zu halten. Anders der SVS: Nach vorne zu umständlich, im Mittelfeld zu weit weg vom Gegner und in der Abwehr schlafmützig, so kann mein kein Spiel gewinnen. Vor dem Freistoß zum 1:1-Ausgleich durch Connell per Kopfball wurde zugeordnet und  eingeteilt, aber warum kein Abwehrspieler Ball oder Gegner im Auge hatte, bleibt ein Rätsel. Beim 2:1-Siegtreffer für Robern wurde auf unserer linken Abwehrseite der Ball führende Gegenspieler nur vorsichtig beäugt, der Pass in die Tiefe somit nicht verhindert, so dass letztendlich Keeper Zimmermann beim Schuss in den Winkel keine Chance hatte.