Kreisliga: SV Sattelbach – VfR Scheidental 6:0 (1:0)

SVS erneut mit einem Sechserpack siegreich

19.09.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Sven Winter, Marcel Kästner (69.Pascal Lunzer), Lukas Ludäscher, Marcel Schumpf (63. Simon Knoll), Markus Mackamul, Andre Zimmermann

Tore:  1:0 Sven Winter (18.)
   2:0 Andre Zimmermann (54.)
   3:0 Markus Mackamul (54.)
   4:0 Bajram Morina (59.)
   5:0 Markus Mackamul (62.)
   6:0 Andre Zimmermann (66.)

Gelb: Bajram Morina

(DV) In einem überaus fairen Kreisligaspiel versuchte der SV Sattelbach, den Aufwärts-trend der letzten Spiele fortzusetzen. Von Beginn an wurden die Gäste unter Druck gesetzt, die sich zunächst aber keine Blöße gaben. In der 18. Minute kam der Ball nach einer Vorlage von Kästner zu Winter, der abgezockt aus kurzer Entfernung die 1:0-Führung erzielte. Danach spielte die Heimelf weiter zielstrebig nach vorne, ließ aber die letzte Konsequenz bei durchaus vorhandenen Torchancen vermissen. Scheidental spielte bieder mit, konnte aber das Gehäuse von Zimmermann im Sattelbacher Tor nicht in Verlegenheit bringen. Ab der 30. Minute ließ die Ordnung im Mittelfeld bei der Heimelf nach und Scheidental sah optische etwas besser aus. Nach der Pause erwarteten die Zuschauer ein Aufbäumen der Gäste. Doch in den ersten zwanzig Minuten  nach der Pause brachten diese keinen Fuß auf den Boden und mussten die Tore zum 2:0 durch A. Zimmermann in der 54. Minute, das 3:0 durch Markus Mackamul in der 54. und durch Morina das 4:0 in der 59. Minute  hinnehmen. Dem 5:0 durch Markus Mackamul in der 62. Minute ließ Andre Zimmermann in der 66. Minute das 6:0 folgen.  Gästekeeper Bader war zu bedauern, denn ein ums andere Mal wurde er von  seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete Sattelbach einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis problemlos bis zum Schlusspfiff.