B-Liga: SV Aglasterhausen II – SV Sattelbach II 1:5 (0:3)

Mit Routinier und Allrounder Geiger im Tor siegt der SVS II auch in Aglasterhausen

16.10.2010

SV Sattelbach: Thorsten Geiger, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann (85. Sebastian Simon), Sebastian Konrad (58. Johannes Frisch), Mario Mackmull, Mario Kolobaric, Dominik Fuhrig, Simon Knoll (77. Jochen Thumfart), Pascal Lunzer

Tore: 0:1 Dominik Fuhrig (16.)
         0:2 Simon Knoll (22.)
         0:3 Simon Knoll (29.)
         0:4 Johannes Frisch (61.)
         0:5 Mario Kolobaric (68.)
         1:5 (71.)

Gelb: Ronny Mackmull, Thorsten Geiger, Michael Hofmann

Der Tabellenvorletzte aus Aglasterhausen begann recht offensiv, konnte aber die Sattelbacher Defensive um Interimskeeper Thorsten Geiger nicht in echte Bedrängnis bringen. Lediglich Streibs Freistöße und Flanken gelangten in den Sattelbacher Strafraum, aber Geiger faustete alles, was in seine Richtung geflogen kam, souverän weg. Der SVS II hatte durch die offene Hausemer Spielweise von Beginn an Konterchancen, die zunächst vergeben wurden. Aber in der 16. min verwertete Fuhrig einen Querpass von Knoll zum 0:1. Der laufstarke und nie zu bremsende Co-Trainer Knoll sorgte in der 22. und 29. min selbst für eine 0:3 Führung.
In der 61. min vollstreckte Frisch nach einem Pass in den Strafraum zum 0:4. Einen Eckball von Lunzer köpfte Kolobaric in der 68. min zum 0:5 ein. Nur 3 Minuten später erzielte Aglasterhausen nach einer Ecke ebenfalls per Kopf den Ehrentreffer zum 1:5. Danach verlor der SVS II etwas den Faden, und überließ dem SVA II immer mehr das Mittelfeld. So hatte Aglasterhausen weitere Möglichkeiten, aber "Faustus" Geiger und der Pfosten verhinderten weitere Treffer, so dass es beim verdienten 1:5 Endstand blieb.