Kreisliga: SV Aglasterhausen – SV Sattelbach 1:3 (0:2)

SVS nun auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

17.10.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Toby Santiago, Sven Winter, Lukas Ludäscher, Marcel Schumpf (70. Simon Knoll), Markus Mackamul, Andre Zimmermann (83. Pascal Lunzer)

Gelb: Bajram Morina

Tore:   0:1 Andre Zimmermann (5.)
   0:2 Markus Mackamul (39.)
   1:2 (52.)
   1:3 Markus Mackamul (72.)

Im Spiel der letztjährigen Landesligaabsteiger gab es einen jederzeit verdienten Erfolg der Gäste. Zuvor mussten sich die Viktorianer von Ihrem Ehrenmitglied Alfred Meyer in einer Schweigeminute verabschieden. Die umformierte Abwehr der Gastgeber gab sich hiernacheiner spielerisch überlegenen Alemannia gegenüber. Bereits nach 6 Minuten traf Morina per Kopf den Pfosten. A. Zimmermann schaltete am schnellsten und erzielte per Abstauber die Gästeführung. Das gab dem Spiel der Alemannia Sicherheit, während das Spiel der Hausherren von vielen Abspielfehlern geprägt war. Dem starken Nohe und der Lässigkeit der Sattelacher Stürmer verdanken die Hausemer, dass sie nach 37 Minuten noch im Spiel waren. Pech für S. Streib, der da einen Freistoß an den Pfosten setzte und Raab, dessen Nachschuss im letzten Moment geblockt wurde. Fast im Gegenzug sorgte Markus Mackamul mit einem gekonnten Heber für die Vorentscheidung.
Ernst sorgte kurz nach dem Wechsel mit seinem Alleingang wieder etwas für Spannung und etwas mehr Engagement beim Gast. Santiago und Winter hatten Riesengelegenheiten. Doch erfolgreich waren die Sattelbacher erst nach einem groben Schnitzer der Hausemer, die einen Einwurfnur bis zum Gegner brachten. Schnelles Umschalten und Schnelligkeitsvorteile begünstigten den zweiten Treffer von Mackamul, der abgeklärt auch noch Torhüter Nohe umkurvte. Danach traf Roßney für den SVA noch den Sattelbacher Pfosten und konnte Nohe gegen den eingewechselten Lunzer glänzend parieren. (Quelle RNZ 18.10.2010)