Kreisliga: SV Sattelbach – Türkspor Mosbach 3:1 (0:0)

SVS gewinnt das Spitzenspiel dank eines Dreierpacks von Youngster Mackamul

24.10.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Toby Santiago, Sven Winter, Lukas Ludäscher, Marcel Schumpf (41. Simon Knoll), Markus Mackamul (85. Marcel Kästner), Andre Zimmermann

Tore:  1:0 Markus Mackamul (50.)
   1:1 (55.)
   2:1 Markus Mackamul (78.)
   3:1 Markus Mackamul (83.)

Gelb: Frank Zimmermann, Marco Mackamul, Markus Mackamul

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, begünstigt auch durch mehrere Spielausfälle in der Umgebung, kamen die Gäste zunächst etwas besser ins Spiel. Die spielerischen und technischen Vorteile der Gäste machte der SV Sattelbach durch Einsatz und Laufbereitschaft wett. Die erste Torchance hatten die Gäste, als ein Kopfball nach einem Freistoß auf der Torlatte landete. Sattelbach stand tief, konnte aber die ein oder andere Torgelegenheit der Gästestürmer nicht verhindern, so dass Keeper Zimmermann sein ganzes Können aufbieten musste, um einen Rückstand zu verhindern. Die Sattelbacher Offensive tat sich zunächst schwer und vergab die wenigen Chancen. Nach der Pause zeigte sich der SVS entschlossener und Markus Mackamul erzielte in der 50. Minute das 1:0 gegen den chancenlosen Gästetorwart Bozkurt. Nach einem quer gelegten Freistoß hatte die Sattelbacher Defensive den gerade zuvor eingewechselten Gallmann noch nicht registriert, der mit einem fulminanten Schuss aus 25 Metern mit seinem ersten Ballkontakt Zimmermann keine Chance ließ. Beide Mannschaften drängten mit Macht auf den Führungstreffer, doch stellte sich die Heimelf effizienter an. Markus Mackamul war es vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer in der 78. Minute die 2:1-Führung zu erzielen. In der 82. Minute entschärfte Zimmermann einen Gästefreistoß glänzend und verhinderte den Ausgleich. Nahezu im Gegenzug wurde Markus Mackamul über Simon Knoll mustergültig freigespielt und erzielte den 3:1 Endstand. Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte geht der Sieg in Ordnung.