Kreisliga: SC Oberschefflenz – SV Sattelbach 3:2 (2:0)

Bittere Niederlage nach gelungener Aufholjagd

14.11.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Markus Thumfart (86. Marcel Schumpf), Marcel Kästner (38. Marcel Kaufmann), Toby Santiago, Sven Winter, Lukas Ludäscher, Simon Knoll, Markus Mackamul, Andre Zimmermann

Tore:  1:0 (3.)
   2:0 (28.)
   2:1 Sven Winter (49.)
   2:2 Michael Dörner (72. Handelfmeter)
   3:2 (86.)

Gelb: Toby Santiago, Andre Zimmermann

Nach dem Spielfreien Wochenende von vergangener Woche siegte der SCO nun gegen den Tabellenzweiten SV Alemannia Sattelbach. Der SCO versuchte bereits von der ersten Minute an Druck auf den SV Sattelbach aufzubauen. Nach 3 Minuten hatte Pascal Feil die erste Chance, als er von Fabian Gruber in den 5-Meterraum angespielt wurde aber am Tor vorbei schoss. Nur wenige Sekunden später stellte Fabian Gruber mit seinem Tor zum 1:0 die Weichen auf Sieg. Durch eine Flanke über links von Giuliano Scialpi konnte er per Kopfball abschließen. In der 7. Spielminute kamen die Sattelbacher mit einem Weitschuss auf gut 25 Metern zu ihrer ersten Torchance. Jedoch rettete die Latte für den SCO. Einen Freistoß von Konstantin Frey konnte der Keeper der Sattelbacher mit einer Glanztat ins Toraus klären. Der SCO ließ nicht locker und wollte die Führung ausbauen. Dies gelang Kamil Przyzbylek in der 28. Minute mit seinem 7. Saisontreffer in der Liga. Nur fünf Minuten später hatten die Sattelbacher durch einen Pfostenschuss die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Mit dem 2:0 wurden dann schließlich die Seiten gewechselt. Den Anschlusstreffer durch ein Gewirr im Strafraum gelang dem SVS in der 48. Minute. In der 70. Spielminute sah der Schiedsrichter im Strafraum des SCO ein Handspiel von Konstantin Frey und zeigte somit auf den Elfmeterpunkt. Christian Teicht, der diese Saison schon einige Elfmeter parieren konnte, war machtlos. Jetzt kam das Spiel auf den Höhepunkt. Beide Mannschaften brannten auf den Siegtreffer und versuchten nicht das Ergebnis zu sichern. Nandino Scialpi war es, der durch Zuspiel von Konstantin Frey aus 5 Metern den Ball im Tornetz zappeln ließ. Der Sieg ging letztendlich verdient an den SC Oberschefflenz, der nach den zuletzt mittelmäßigen Spielen wieder an die Tabellenspitze anschließt. (Quelle: www.fussball.de)