Kreisliga: FV Reichenbuch – SV Sattelbach 0:0

SVS holt glücklich einen Punkt

19.03.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Toby Santiago, Simon Knoll (78. Marco Mackamul), Marcel Kästner, Sven Winter, Marcel Schumpf (59. Christian Weis), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore: Fehlanzeige
Besondere Vorkommnisse: Reichenbuch verschießt in der 70. min einen Strafstoß

Gelb: Andre Zimmermann, Marcel Kästner, Toby Santiago

Eine gute Mannschaftsleistung sahen die zahlreichen Zuschauer von der Heimelf, die mit zunehmender Spielddauer auch immer mehr die Initiative übernahmen. Ihrig schoss in der 28. Minute knapp übers Gästetor. Nur zwei Minuten später schaffte es der FV Reichenbuch nicht, den Ball aus dem Getümmel heraus im SVS-Gehäuse unterzubringen. Sattelbachs Torsteher Zimmermann klärte einen abgefälschten Schuss von Diemer. Sattelbachs größte Chance in der ersten Hälfte hatte Winter in der 44. Minute, der aber freistehend vor dem Tor verzog. Nach der Pause gestalteten die Teams die Begegnung ausgeglichen, wobei vom FV Reichenbuch mehr Torgefahr ausging. In der 57. Minute kam Ihrig einen Schritt zu spät, als der ansonsten sichere Schlussmann der Gäste einen Ball abprallen ließ. In der 58. Minute tänzelte Weis die Gästeabwehr aus, aber er hatte ebenso kein Schussglück, wie wenig später Kristall per Kopfball. In der 65. Minute ertönte der Elfmeterpfiff für den FVR, wiederum stand Fortuna den Gästen zur Seite, denn der Pfosten verhinderte die Führung. In der Schlussphase boten sich dem SV Sattelbach einige Konterchancen, welche aber vom eher selten geprüften Heimkeeper Haag geklärt wurden. So blieb es beim für die Gäste glücklichen 0:0. Die Heimmannschaft hätte aufgrund der Mehrzahl an Chancen den Sieg verdient.

(Quelle: RNZ 21.03.2011)