Kreisliga: SV Sattelbach – SV Neunkirchen 3:2 (1:0)

Der SVS tat sich schwer gegen den Tabellenletzten

27.03.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Christian Weis (72. Lukas Ludäscher), Toby Santiago, Marcel Kästner, Sven Winter, Simon Knoll, Marcel Schumpf (65. Markus Thumfart), Andre Zimmermann, Markus Mackamul (85. Marco Mackamul)

Tore: 1:0 Sven Winter (27.)
         2:0 Simon Knoll (57.)
         2:1 (60.)
         2:2 (79. Foulelfmeter)
         3:2 Michael Dörner (81. Foulelfmeter)

Gelb: Markus Thumfart, Marco Mackamul
Gelb-rot: Dennis Westenhöfer (82.)

(DV) Eines vorweg: Während der gesamten Spielzeit war kein Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten Sattelbach und dem Tabellenletzten Neunkirchen festzustellen. Die ersten 10 Spielminuten wurden von der Heimelf praktisch verschlafen. Die Gäste waren engagierter und zweikampfstärker, so dass zwar ein optisches Übergewicht entstand, das aber nicht zu gefährlichen Situationen vor dem Tor von Zimmermann führte. Ohne Ordnung im Mittelfeld des SVS wurde nach dem Zufallsprinzip eher reagiert denn agiert. Dennoch führte einer der wenigen durchdachten Spielzüge zur 1:0-Führung in der 27. Minute, als Winter auf Zuspiel von Markus Mackamul seinen Gegenspieler verlud und Gästekeeper Trautmann keine Chance ließ. Doch diese Führung gab keine Sicherheit und Neunkirchen war nicht gewillt, das Terrain kampflos zu überlassen. Die große Chance zum 2:0 wurde fahrlässig aus kurzer Distanz vergeben. Nach der Pause spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab, wobei der holprige Platz sein übriges zum Fehlpassfestival beitrug. Eher zufällig erzielte Sattelbach in der 57. Minute das 2:0 durch Knoll per Kopfball, als er völlig unbewacht nach einem Eckstoß aus 3 Metern einnickte. Die kampfstarken Neunkirchener stemmten sich gegen die Niederlage und erzielten durch eine schöne Einzelleistung von Jens Bauer in der 60.Minute den Anschlusstreffer. Unter gütiger Mithilfe der Sattelbacher Abwehrspieler wurde ein unnötiger Strafstoß verursacht, den Elsässer in der 79.Minute zum Ausgleich nutzte. Nur zwei Minuten später wurde Zimmermann im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dörner sicher zum glücklichen 3:2-Siegtreffer.