B-Liga: SV Hüffenhardt II – SV Sattelbach II 3:0 (3:0)

Ganz schwache Vorstellung in Hüffenhardt

17.04.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Steffen Keil, Ronny Mackmull (60. Christian Mackamul), Tobias Walter, Ivo Nadarevic (77. Jochen Thumfart), Sebastian Konrad, Andreas Denz, Mario Mackmull, Dominik Fuhrig (85. Fabian Kurz), Mario Kolobaric, Johannes Frisch

Tore: 1:0 (4.)
         2:0 (7. Eigentor)
         3:0 (43.)

Gelb: Jochen Thumfart

Der SVS II war gedanklich noch in der Kabine oder hielt kollektiven Winterschlaf, so dass Hüffenhardt II bereits nach sieben Minuten mit 2:0 führte. Dem 1:0 ging ein krasser Stellungsfehler auf der rechten Abwehrseite voraus, so dass ein scharf getretener Pass in den Strafraum zunächst an Freund und Feind vorbeirollte, aber auf der anderen Seite des Sechzehners ein Hüffenhardter Angreifer frei zum Abschluss kam und den Ball überlegt ins kurze Eck schob. Nur drei Minuten später hebelte ein steiler Pass die komplette Sattelbacher Defensive aus und ein Sattelbacher Abwehrspieler wollte vor den heran nahenden Stürmern klären, spitzelte die Kugel aber am herausgeeilten Torwart vorbei zum 2:0. Auch danach dauerte es eine Weile bis sich Sattelbach endlich gefangen hatte und versuchte sich aktiv ins Spiel einzubringen.
Für Hüffenhardt war es nun ein Leichtes das Spiel zu verwalten und die wenigen konstruktiven Sattelbacher Angriffe spätestens am Strafraum abzufangen. Frischs Schuss und Ronnys Kopfballaufsetzer prallten beide von der Querlatte ab und hätten vielleicht noch die Wende einleiten können, aber kurz vor der Halbzeitpause verlor der SVS II bei einem Konterversuch im Mittelfeld den Ball, so dass im Gegenzug Hüffenhardt die aufgerückte Sattelbacher Abwehr ausspielte und selbst zum spielentscheidenden 3:0 traf.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht mehr viel, Sattelbach wollte, konnte aber nicht. Hüffenhardt musste nicht. Ein weiterer Sattelbacher Lattentreffer in den Schlussminuten war lediglich der Beleg dafür, dass dem SVS II an diesem Tag einfach nichts gelingen wollte und man auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 unterlag.

Zu allem Unglück verletzten sich in diesem Spiel Ronny Mackmull und Ivo Nadarevic so schwer, dass beide ausgewechselt werden mussten. Während Ronny sich schon wieder auf dem Weg der Besserung befindet, ist bei Ivo eine größere Knieverletzung zu befürchten. Wir wünschen beiden Spielern eine gute und schnelle Genesung.