Kreisliga: SV Sattelbach – SV Aglasterhausen 3:1 (1:0)

SVS nach starker erster Halbzeit mit verdientem Sieg

25.04.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer (36. Markus Thumfart), Lukas Ludäscher, Simon Knoll, Toby Santiago, Sven Winter, Marcel Schumpf, Andre Zimmermann (83. Marco Mackamul), Markus Mackamul (74. Marcel Kästner)

Tore: 1:0 Markus Mackamul (19.)
  2:0 Markus Mackamul (72.)
  3:0 Marcel Kästner (81.)
  3:1 (92. Foulelfmeter)

Gelb: Dennis Westenhöfer, Michael Dörner, Toby Santiago

In der 1. Halbzeit spielte nur eine Mannschaft, der SV Sattelbach ging engagiert und aggressiv zur Sache und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In der 19. min behielt Andre Zimmermann nach schönem Spielzug die Übersicht und legte für Markus Mackamul auf, der zur 1:0 Führung abschloss. Trotz klarer Überlegenheit und etlichen Torchancen seitens des SVS wechselte man mit dem knappen Vorsprung die Seiten.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hätte der SVS erhöhen können, doch A. Zimmermann scheiterte am guten Gästekeeper. Danach kam die stärkste Phase der Gäste, ohne allerdings echte Chancen herauszuspielen. Nach einer Vorlage von Ludäscher verlud Markus Mackamul seinen Gegenspieler und schloss in der 72. min aus 16 m zum hoch verdienten 2:0 ab. Und in der 81. min vollstreckte Marcel Kästner nach einem Doppelpass zum Spiel entscheidenden 3:0. Der fragwürdige Strafstoß in der 90. min, den Aglasterhausen sicher verwandelte, war für die Gäste reine Ergebniskosmetik.