Kreisliga: SV Sattelbach – SC Oberschefflenz 3:0 (0:0)

Souveräner Sieg sichert dem SVS die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga

18.05.2011

SV Sattelbach: Christoph Fahrbach, Michael Dörner, Markus Thumfart, Bajram Morina (72. Marcel Kästner), Marco Mackamul, Toby Santiago, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Simon Knoll (87. Marcel Schumpf), Andre Zimmermann (80. Harun Ara), Markus Mackamul

Tore: 1:0 Sven Winter (57.)
         2:0 Sven Winter (63.)
         3:0 Michael Dörner (69. Foulelfmeter)

Gelb: Bajram Morina

Der SV Sattelbach spielte in der ersten Halbzeit wie entfesselt, setzte die Gäste aus Oberschefflenz ständig und aggressiv unter Druck, kombinierte gefällig und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Allerdings wollte zunächst kein Treffer gelingen. Nach einer Ecke traf Morinas Schuss nur die Latte. Wenige Minuten später schob A. Zimmermann nach schönem Spielzug den Ball knapp am Pfosten vorbei. Markus Mackamuls Freistoß streichelte das Außennetz und erneut traf Sattelbach durch Ludäscher nach einer Ecke nur das Aluminium. Dies waren nur einige Hochkaräter. Die Gäste selbst waren im ersten Durchgang viel zu harmlos als das sie das Satttelbacher Tor gefährden konnten.
Anders nach der Halbzeitpause, die ersten 10 Minuten gehörten der jungen Mannschaft aus Oberschefflenz und sie hatten auch zwei Möglichkeiten, doch Sattelbach hatte das Glück des Tüchtigen und einen zuverlässigen Keeper. Danach war wieder der SVS am Zug. A. Zimmermann tankte sich über rechts gegen mehrere Gästespieler durch, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Kurz darauf, in der 57. min konnte der Schefflenzer Torwart einen stramm getretenen Freistoß von Kapitän Dörner nicht festhalten und Winter staubte ab zum längst überfälligen 1:0. Sechs Minuten später kämpfte sich A. Zimmermann erneut über rechts durch die Gästeabwehr, der Ball kam erneut zu Winter, der überlegt zum 2:0 einschoss.
In der 69. min wurde A. Zimmermann im gegnerischen Strafraum gefoult und Dörner verwandelte sicher zum 3:0 Endstand.
Danach verflachte das Spiel, die Gäste fanden an diesem Tag kein Mittel den souveränen Sieg des SVS noch einmal zu gefährden, so dass Sattelbach die 3 Punkte sicher nach Hause schaukelte.