Kreisliga: VfB Breitenbronn – SV Sattelbach 2:1 (1:1)

Unnötige Auswärtsniederlage in der Endphase der Saison

21.05.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Markus Thumfart, Bajram Morina, Toby Santiago, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Simon Knoll (72. Harun Ara), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore: 1:0 (20.)
         1:1 Markus Mackamul (42.)
         2:1 (55.)

Gelb: Markus Mackamul, Frank Zimmermann, Bajram Morina, Sven Winter

Die ersten 20 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und gestalteten die Partie ausgeglichen. In der 20. Minute nahm sich Ralf Rademacher an der Strafraumgrenze ein Herz und sein satter Schuss schlug zum 1:0 für den VfB im Netz ein. Jetzt wurde Sattelbach aggressiver und VfB-Torwart Andy Reineck musste in der 23. Minute einen gefährlichen Weitschuss zur Ecke abwehren. Zehn Minuten später hatte ein Sattelbacher Stürmer den Ausgleich auf dem Fuß. Drei Minuten vor der Pause verwandelte Sattelbach einen Freistoß zum 1:1-Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Sattelbach stärker und beschäftigte jetzt vehement die VfB-Abwehr. Dem VfB blieben jetzt nur einzelne Konter. In der 55. Minute nahm Ronny Kluge eine Hereingabe nach einem Freistoß volley und versenkte den Ball zur umjubelten 2:1-Führung für den VfB. Sattelbach versuchte immer wieder die sichere VfB-Abwehr zu überwinden. Dies gelang bis Ende der Partie jedoch nicht und somit blieb es beim überraschenden aber verdienten Heimsieg des VfB. (Quelle: RNZ 23.05.2011)