Kreisliga: SV Sattelbach – SV Waldmühlbach 6:2 (3:0)

Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel

29.05.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Markus Thumfart, Bajram Morina (55. Marcel Kästner), Toby Santiago, Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Harun Ara (60. Marcel Schumpf), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore: 1:0 Michael Dörner (23. Foulelfmeter)
  2:0 Markus Mackamul (37.)
  3:0 Andre Zimmermann (41.)
  4:0 Andre Zimmermann (47.)
  5:0 Markus Mackamul (57.)
  5:1 Michael Steinbach (70.) Foulelfmeter)
  6:1 Sven Winter (76.)
  6:2 Michael Steinbach (84.)

Gelb: Bajram Morina
Gelb-rot: SVW (54.)
Rot: SVW (42.), Marco Mackamul (68.)

(DV) Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Breitenbronn zeigte sich der SV Sattelbach stark verbessert. Zwei offensiv eingestellte Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen, wobei Steinbach in der 10. Minute die erste Duftmarke für die Gäste setzte, sein Flachschuss allerdings das Gehäuse von Keeper Mackert knapp verfehlte.  In der 23. Minute wurde A. Zimmermann gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte M. Dörner in gewohnt sicherer Manier zum 1:0. Ein Lattenschuss in der 28. Minute war das letzte offensive Lebenszeichen der Gäste vor der Pause. Markus Mackamul und Andre Zimmermann legten sich gegenseitig die Bälle auf zur 3:0-Pausenführung, wobei zwischenzeitlich klarste Torchancen auf Seiten des SVS ausgelassen wurden.
Nach der Pause kam der SVS hellwach aus der Kabine und erzielte  durch A. Zimmermann auf Zuspiel von Markus Mackamul das vorentscheidende 4:0. Als in der 57. Minute wiederum Markus Mackamul das 5:0 erzielte , waren alle Messen gelesen. Im Gefühl des sicheren Sieges  wurde die Ordnung etwas vernachlässigt, und dem Gegner unverständlicher Weise zu viele Freiräume gelassen. Steinbach verwandelte nach einem unnötigen Foul den fälligen Strafstoß zum 5:1 für die Gäste. Dem letzten Tor der Heimelf durch Winter in der 76. Minute ließen die Gäste durch Steinbach per direkt verwandelten Freistoß in der 87. Minute das 6:2 folgen. Bei konsequenterer Chancenauswertung, unter anderem war dem SVS  dreimal die Querlatte im Weg,  wäre Waldmühlbach regelrecht abgeschossen worden. Die Gäste dürfen sich über den „knappen“ Spielausgang in einer fairen Partie nicht beschweren.