Kreispokal 1. Runde: SV Mörtelstein – SV Sattelbach II 1:4 (0:0)

SVS II revanchiert sich für das Aus in der Relegation

23.07.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Jochen Thumfart (62. Marius Mackamul), Patrick Drescher (57. Jörn Püchner), Mario Mackmull, Sebastian Konrad, Dominik Fuhrig (62. Thorsten Geiger), Mario Kolobaric

Tore: 1:0 Janosz Gawelczyk (53.)
          1:1 Mario Mackmull (71.)
          1:2 Mario Kolobaric (76.)
          1:3 Sebastian Konrad (83.)
          1:4 Ronny Mackmull (88.)
Zu Beginn der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Mörtelsteiner Hälfte ab, wobei der SVS II nicht eine echte Tormöglichkeit zu verzeichnen hatte. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimelf stärker und hatte die eine oder andere Chance, die allerdings nichts einbrachten.
Nach dem Seitenwechsel war weiter Mörtelstein am Drücker und erzielte in der 53. min nach einer Flanke durch Gawelczyks Kopfball den überfälligen Führungstreffer zum 1:0. Auch danach war Mörtelstein die gefährlichere Mannschaft, konnte aber seine wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. In der 71. min versenkte Embele eine Flanke von Püchner aus 16m per Kopf zum überraschenden 1:1. Und nur 5 min später wurde der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Kolobaric einen Konter erst im Nachschuss zum 1:2 vollendete. Das Spiel hätte noch einmal spannend werden können, wenn der Schiedsrichter bei Gawelczyks zweitem Kopfballtor nicht auf Abseits erkannt hätte. So verwertete Konrad in der 83. min eine Geiger-Flanke zum 1:3. Und erneut war es Geiger, der in der 88. min für Ronny Mackmull auflegte, so dass dieser zum 1:4 Endstand nur noch einschieben musste.
Gegner in der nächsten Runde ist der TSV Strümpfelbrunn.