Verbandspokal 1. Runde: FC Bödigheim – SV Sattelbach 2:6 (0:3)

Dank einer effizienten Chancenauswertung ist der SVS eine Runde weiter

24.07.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann (46. Christoph Mackert), Bajram Morina, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Lukas Ludäscher, Harun Ara, Sven Winter, Marcel Kästner (58. Marcel Schumpf), Marco Mackamul, Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Tore: 0:1 Marco Mackamul (5.)
          0:2 Andre Zimmermann (24.)
          0:3 Andre Zimmermann (44.)
          1:3 (54.)
          2:3 (63.)
          2:4 Markus Mackamul (69.)
          2:5 Markus Mackamul (74.)
          2:6 Sven Winter (90.+2.)

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2011/2012 musste der  SV Sattelbach  bei der neuformierten Mannschaft aus Bödigheim antreten. Bereits in der 5. Minute erzielte Marco Mackamul das 0:1, als er einen vom Torwart abgewehrten Ball sicher verwandelte. Die auf einigen Positionen veränderte Sattelbacher Mannschaft tat sich schwer im Spielaufbau und musste sich einiger Attacken der Heimelf erwehren. Dennoch führten sporadische schnelle Angriffe zu Erfolg versprechenden Torchancen, von denen eine allerdings erst in der 25. Minute durch Andre Zimmermann zum 0:2 verwertet wurde. Viel Sand im Getriebe verhinderte einen ordentlichen Spielfluss. Allerdings schloss wiederum Andre Zimmermann in der 44. Minute nach einem Konter zum 0:3- Halbzeitstand ab.

Nach der Halbzeitpause wurde das Kombinationsspiel des SVS nicht besser. Fehlende Lauf- und Zweikampfbereitschaft und  unnötige Ballverluste machten die Bödigheimer stark. So mussten in der 54. und 63. Minute die durchaus vermeidbaren Tore zum 2:3-Anschluss hingenommen werden. Damit hatte Bödigheim sein Pulver verschossen. Markus Mackamul traf in der 69. und 74. Minute zur Vorentscheidung. Die Heimelf wurde durch eine Rote Karte dezimiert und hatte nichts mehr zu bestellen. Sven Winter sorgte in der Nachspielzeit mit dem 2:6 für den Endstand. Gegen einen schwachen Gegner  passte an diesem Tag mit Abstrichen eigentlich nur die Chancenverwertung, ansonsten steht in den drei Wochen bis Saisonbeginn noch richtig viel Arbeit an.

Gegner in der 2. Runde ist der VfR Gommersdorf.