Landesliga: SV Sattelbach – TSV Rosenberg 2:6 (2:2)

Herbe Auftaktniederlage nach 2:0 Führung

Sonntag, 14.08.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina (53. Marcel Kästner), Dennis Westenhöfer, Marcel Kaufmann (78. Marcel Schumpf), Marco Mackamul, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz, Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Gelb: Bajram Morina, Michael Leutz, Marcel Kaufmann, Sven Winter

TSV Rosenberg: Yannic Wachter, Sören Klingmann, Dennis Wild, Alexander Löw, Nico Pasour (82. Marius-Helmut Volk), Marcel Baumann, Mario Albrecht (85. Armin Ferschel), Daniel Breitinger, Raphael Bujak (74. Armend Gashi), Florian Geiger, Martin Bujak

Gelb: Yannic Wachter, Marcel Baumann

Tore: 1:0 Markus Mackamul (8.)
         2:0 Michael Dörner (12. Foulelfmeter)
         2:1 Daniel Breitinger (18.)
         2:2 Dennis Wild (41.)
         2:3 Daniel Breitinger (58.)
         2:4 Nico Pasour (73.)
         2:5 (80. Eigentor)
         2:6 Nico Pasour (82.)

(DV) In  der ersten Spielhälfte standen sich zwei gleich starke Aufsteiger gegenüber. Die erste Torchance hatte Sattelbach durch Markus Mackamul, doch sein Flachschuss  verfehlte das Tor. Danach musste das Spiel  wegen eines Gewitters mit Wolkenbruch unterbrochen werden. Nach dem Wiederanpfiff in der 7. Minute setzte wiederum Markus Mackamul einen Schuss aus 25 m in den Winkel zur 1:0-Führung.  Als Leutz in der 12. Minute gefoult wurde, verwandelte Dörner den Strafstoß sicher  zum 2:0. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte Breitinger in der 18. Minute einen Freistoß durch die Sattelbacher Mauer zum 1:2 verwerten. Danach  hatte Rosenberg zwar mehr Ballbesitz, doch Sattelbach war durch Konter stets gefährlich, wobei die Chance zum möglichen 3:0 vergeben wurde.  Im Anschluss an einen Freistoß nahm Wild den zu kurz abgewehrten Ball volley und ließ aus 20 m Keeper Zimmermann in der 41. Minute keine Chance bei seinem Schrägschuss zum 2:2. In der 53. Minute wurde Breitinger sträflich allein gelassen; dieser hatte keine Mühe, die präzise Flanke per Kopf zur 2:3-Führung zu  verwerten.  Nun war die Heimelf wieder gefragt. Aber klarste Torchancen konnten nicht genutzt werden, so dass Pasour in der 73. Minute durch eine schöne Einzelleistung zum 2:4 die Vorentscheidung erzielte. Danach hatte Rosenberg  leichtes Spiel und konnte durch ein Eigentor zum 2:5 in der 80.  und wiederum Pasour mit einem Hammer aus 20 m unter die Querlatte in der 84. Minute das 2:6 erzielen.