Landesliga: FC Külsheim – SV Sattelbach 6:0 (3:0)

Peinliche Vorstellung beim Mitaufsteiger

Sonntag, 21.08.2011

FC Külsheim: Thorsten Markl, Andreas Blatz, Sebastian Schlander, Martin Römisch, Stephan Ballweg, Georg Würzberger (70. David Schmidt), Louis Füger, Matthias Albrecht (60. Eddi Friesen), Steffen Morhart, Marvin Füger (73. Sebastian Greß), Philipp Kircher

Gelb: Georg Würzberger, Matthias Albrecht

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer (70. Marcel Kaufmann), Marco Mackamul (46. Harun Ara), Markus Thumfart, Lukas Ludäscher (62. Marcel Kästner), Sven Winter, Michael Leutz, Markus Mackamul, Andre Zimmermann

Gelb: Dennis Westenhöfer, Sven Winter, Bajram Morina

Tore: 1:0 Matthias Albrecht (20.)
         2:0 Matthias Albrecht (25.)
         3:0 Steffen Morhart (40.)
         4:0 Eddi Friesen (65.)
         5:0 Sebastian Greß (86.)
         6:0 Eddi Friesen (90.)

Der FC Kühlsheim bestimmte von Anfang an das Spiel, tat sich aber zu Beginn schwer; zu umständlich war der Spielaufbau. Doch die beiden ersten Torchancen wurden gleich kaltschnäuzig genutzt, als Matthias Albrecht nach zwei Torschüssen von Steffen Morhart in Abstaubermanier einnetzte. Nur eine dicke Chance bot sich den Gästen vor der Pause, doch aus spitzem Winkel wurde nur das Außennetz getroffen. Vor der Pause hämmerte Morhart einen Freistoß aus 25 Meter unhaltbar für Frank Zimmermann zum 3:0 ins Netz. Kühlsheim ließ auch nach dem Wechsel nicht locker und spielte druckvoll nach vorne. Nach einer Stunde schaltete der FC einen Gang zurück, nutzte aber dennoch die sich bietenden Chancen. In der 65. Minute konnte Sattelbachs Torwart einen Kircher-Fernschuss nur nach vorne abklatschen, Edi Friesen war zur Stelle und markierte das 4:0. In der 75. Minute erhöhte Sebastian Greß auf 5:0, nachdem Sattelbach seine zweite Torchance vergeben hatte. Den Schlusspunkt zum 6:0 Kantersieg setzte Edi Friesen in der 90. Minute.

(Quelle: RNZ)