Landesliga: SV Sattelbach – SV Schefflenz 1:2 (0:0)

Nach starker kämpferischer Leistung muss sich der SVS knapp geschlagen geben

Sonntag, 28.08.2011

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Bajram Morina (46. Marcel Kaufmann), Markus Thumfart, Harun Ara, Lukas Ludäscher, Marcel Kästner (85. Marcel Schumpf), Michael Leutz, Sven Winter, Andre Zimmermann

Gelb: Dennis Westenhöfer, Michael Leutz

SV Schefflenz: Martin Scheuermann, Marco Bender, Sven Burkhardt, Sören Winter, Marcel Bauer, Stefan Blatz, Florian Kircher, Christian Rohrer (90. Rouven Mohr), Sebastian Schäfer, Sören Mohr (85. Sebastian Galm), Thomas Link (65. Hamid Kahzanbeik)

Gelb: Hamid Kahzanbeik, Florian Kircher, Sören Winter

Tore: 0:1 Sebastian Schäfer (58.)
         1:1 Andre Zimmermann (70.)
         1:2 Florian Kircher (80.)

(DV) Nach dem misslungenen Saisonstart hatte sich der SV Sattelbach gegen die Gäste aus Schefflenz viel vorgenommen. Die SV Schefflenz hatte von Anfang an mehr Spielanteile und war durch Sebastian Schäfer stets gefährlich. Die erste nennenswerte Torchance hatte Schäfer dann in der 22. Minute, als er einen fulminanten Schuss an den Pfosten setzte. Sattelbach war engagiert, konnte sich aber kaum Erfolg versprechende Chancen erarbeiten; die einzige Ausnahme davon machte Leutz, der in der 32. Minute frei vor Scheuermann den Ball an die Latte setzte. Die größeren Spielanteile nach der Pause hatte der SV Schefflenz, so dass das 0:1 durch Schäfer mit einem kernigen Flachschuss in der 56. Minute die logische Folge war. Danach drängte Sattelbach auf den Ausgleich, der in der 72. Minute durch Andre Zimmermann gelang. Der hatte einige Minuten später die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Gästekeeper Scheuermann. Danach bekamen die Gäste das Spiel wieder besser in den Griff. In der 82. Minute setzte sich Flocke Kircher im Strafraum durch und erzielte per Flachschuss aus kurzer Distanz den auf Grund der Torchancen verdienten Siegtreffer für die Gäste. Die letzten Sattelbacher Angriffsbemühungen verpufften wirkungslos, so dass die Gäste ihren ersten Dreier der Saison feiern konnten.