B-Liga II: SV Sattelbach II – VfB Allfeld II 4:1 (3:0)

Gelungener Start in die neue Saison

Sonntag, 28.08.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Jochen Thumfart, Mario Kolobaric (84. Sebastian Simon), Philipp Kästner, Christian Mackamul, Sebastian Konrad (36. Alexander Mechler), Alexander Lorenz, Johannes Frisch (70. Fabian Kurz)

Gelb: Mario Kolobaric

Tore: 1:0 Christian Mackamul (21.)
         2:0 Christian Mackamul (30.)
         3:0 Johannes Frisch (40.)
         4:0 Alexander Mechler (63.)
         4:1 (88.)

Die ersten 20 Minuten kann man unter gegenseitigem Abtasten verbuchen. Das Spiel war gleichmäßig verteilt, ohne dass eine Mannschaft nennenswerte Torchancen zu verzeichnen hatte. Mit einem 20 m-Schuss markierte Christian Mackamul das 1:0 in der 21. min. In der 30. min war es erneut Christian Mackamul der nach schönem Zuspiel von Lorenz das 2:0 erzielte. Frisch konnte in der 40. min zum 3:0 abstauben, als der Gästekeeper einen Schuss nach vorne abklatschte. Nach dem Seitenwechsel hatte der SVS II gleich mehrere Möglichkeiten, konnte aber erst in der 63. min nach einer Ecke durch Mechler auf 4:0 erhöhen. Auch danach wurden Chancen teilweise leichtfertig vergeben, doch die Gäste steckten nie auf und erzielten in der 88. min per Kopf den 4:1 Endstand.