B-Liga: FC Limbach II – SV Sattelbach II 1:0 (0:0)

SVS II patzt in Limbach

Sonntag, 09.10.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Tobias Walter, Alexander Mechler, Jochen Thumfart (57. Philipp Kästner), Sebastian Konrad, Christian Mackamul, Mario Mackmull, Marcel Schumpf (81. Andreas Denz), Patrick Drescher (57. Dominik Fuhrig), Mario Kolobaric

Tore: 1:0 T. Blaschzok (81.)

Gelb: Tobias Walter

Eine unnötige Niederlage musste der SVS II in Limbach einstecken. Obwohl beim SVS II mehrere Stammkräfte fehlten und Limbach II durch das Samstagsspiel ihrer Ersten mit einer leicht verstärkten Zweiten auflief, war Sattelbach in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft und hatte entgegen dem RNZ-Bericht einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Anscheinend übersah der Berichtschreiber, dass Drescher frei vor dem Tor stehend den Ball über die Querlatte schoss. Oder dass Kolobaric nach schönem Zuspiel von Schumpf den Limbacher Torwart ausspielte und aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf. Genauso ist es ihm wohl entgangen, dass Keeper Blaschzok nach einer guten halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, weil er in einer höchst brenzligen Situation mit einem Sattelbacher Angreifer zusammenprallte. An dieser Stelle wünschen wir dem Limbacher Torwart gute und schnelle Genesung.
Limbach selbst startete in der ersten Hälfte nur zaghafte Angriffe und konnte lediglich mit Fernschüssen das Sattelbacher Gehäuse „gefährden“.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Während Limbach es immer besser verstand die Sattelbacher Angriffe spätestens am Strafraum zu stoppen, ließ der SVS II der Heimelf immer wieder Raum in der Sattelbacher Hälfte, so dass die Heimmannschaft zu mehreren Torchancen kam. Eine solche nutze T. Blaschzok in der 81. min zur nicht mehr ganz überraschenden Führung. Nach dem Rückstand spielte Sattelbach II noch umständlicher und konnte das gegnerische Tor nicht mehr gefährden, so dass es beim knappen 1:0-Erfolg für Limbach blieb.