Landesliga: VfR Uissigheim – SV Sattelbach 2:1 (2:0)

Starke Mannschaftsleistung wird nicht belohnt

Sonntag, 09.10.2011

VfR Uissigheim: Marco Uehlein, Michael Haberkorn (46. Steffen Gros), Mario Oberst, Borislav Djapa, Marco Johannes, Marian Duschek (46. Manuel Heerd), Mario Fleischer, Simon Eisenhauer, Johannes Schmitt, Thomas Lotter, Timo Berberich

Gelb: Michael Haberkorn
Gelb-Rot: Simon Eisenhauer (83.)

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Markus Thumfart, Marcel Kästner, Marco Mackamul, Harun Ara (86. Johannes Frisch), Lukas Ludäscher (80. Alexander Lorenz), Michael Leutz, Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Gelb: Sven Winter

Tore: 1:0 Mario Oberst (33.)
         2:0 Borislav Djapa (34.)
         2:1 Michael Leutz (78. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Sebastian Reichert (Waibstadt)

Zuschauer: 190

Wie erwartet startete Sattelbach mit einer kämpferischen Einstellung in diese Partie. Bis zur 24. min konnte keine Mannschaft nennenswerte Akzente setzen. Kurz danach verfehlte Mario Oberst per Kopf nur knapp das Gästetor. Auf der Gegenseite kamen die Sattelbacher in der 26. min zu ihrer ersten Chance, die aber von der aufmerksamen Hintermannschaft des VfR bereinigt werden konnte. Nur 4 Minuten später kamen die Gäste zur nächsten Möglichkeit. Doch auch diese wurden mit vereinten Kräften zunichte gemacht. Die Platzherren besannen sich offensichtlich, denn plötzlich stand Mario Oberst in der 33. min goldrichtig und erzielte den Treffer zum 1:0. Offensichtlich waren die Gäste geschockt und so konnte Borislav Djapa nur eine Minute später den 2:0-Stand markieren. Nun schien der Bann gebrochen, denn Mario Oberst traf eine Minute später nur den Pfosten des Sattelbacher Tores. Kurz vor dem Pausenpfiff kam das SV-Team noch einmal gefährlich vor ads Uissgheimer Tor, doch Torhüter Marco Uehlein parierte.
Kurios begann die zweite Spielhälfte, denn die Gäste hatten gleich zwei Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber das war noch nicht alles, denn ab der 55. min stand die VfR-Hintermannschaft im Blickpunkt des Geschehens. Fünf Minuten später konnte sich Uissigheim lösen und kam wieder zum gewohnten Spiel. In der 74. min zeigte der Schiedsrichter nach Foulspiel im VfR-Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Michael Leutz verwertete diesen Strafstoß zum 2:1-Anschlusstreffer. Unmittelbar danach musste Simon Eisenhauer nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot den Platz verlassen. Nun warfen die Gäste alles nach vorn und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Elf des VfR Uissigheim konnte jedoch den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiiff verwalten. (Quelle: RNZ 10.10.2011)