Landesliga: SV Sattelbach – SG Auerbach 0:5 (0:2)

SVS kassiert üble Klatsche im Kellerduell

15.10.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Marco Mackamul, Bajram Morina, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Harun Ara, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz, Markus Mackamul (64. Alexander Lorenz), Andre Zimmermann

Gelb: Ronny Mackmull
Gelb-rot: Marco Mackamul (80.), Bajram Morina (87.)

SG Auerbach: P. Neumeyer, Julian Fischer (80. Christian Ernst), Stefan Grünewald, Uwe Leist, Christian Frey, Thomas Painer, Daniel Treu, Simon Fass, Sandro Gebhardt (73. Sebastian Treu), Tobias Henke, Sven Grünewald (83. Nico Pfeifer)

Gelb: Simon Fass, Sven Grünewald, Sebastian Treu

Tore: 0:1 Tobias Henke (6.)
          0:2 Thomas Painer (27.)
          0:3 Thomas Painer (57.)
          0:4 Daniel Treu (73.)
          0:5 Thomas Painer (85.)

Im Kellerduell hatte sich der SV Sattelbach viel vorgenommen. Doch bereits in der 6. Minute waren schon wieder alle guten Vorsätze dahin; eine weite Flanke auf Henke verwandelte dieser völlig unbewacht per Kopf zum 0:1. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem viele Aktionen im Mittelfeld wirkungslos verpufften. Ein Foul in der 27. Minute führte zu einem Freistoß für die Gäste, den Spezialist Peiner aus nahezu 30 m per fulminantem Flatterball zum 0:2 nutzte. Danach hatte Sattelbach zwar etwas mehr vom Spiel, aber zu unentschlossen und umständlich wurde agiert, so dass Gästekeeper Neumayer nur selten eingreifen musste. Nach der Pause fiel schnell die Vorentscheidung. Ein völlig unnötiges Foul führte zum Strafstoß, den Peiner in der 53. Minute sicher verwandelte. Danach hatten die Gäste leichtes Spiel. Nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau überwand Treu in der 74. Minute den Sattelbacher Torwart Mackert per gefühlvollem Heber zum 0:4. Durch Undiszipliniertheiten schwächte sich Sattelbach mit zwei Mal Gelb-Rot selbst, so dass es für Mann des Tages, Thomas Peiner, in der 85. Minute ein Leichtes war, mit einem satten Linksschuss in den Winkel den 0:5- Endstand zu erzielen.