B-Liga: SG Strümpfelbr./W’katzenbach II – SV Sattelbach II 1:3 (0:1)

SVS II setzt sich im Spitzenspiel durch

Sonntag, 30.10.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Alexander Mechler, Harun Ara, Frank Rüttenauer, Mario Mackmull (89. Andreas Denz), Mario Kolobaric, Marcel Schumpf, Patrick Drescher (73. Thorsten Geiger), Johannes Frisch

Tore: 0:1 Alexander Mechler (13.)
         1:1 (52.)
         1:2 Johannes Frisch (74.)
         1:3 Frank Rüttenauer (86. Foulelfmeter)

In einem ausgeglichenen Spiel hatte die SG aus Waldbrunn mehr Spielanteile, schaffte es in der ersten Halbzeit aber nicht den SVS II auch nur einmal in Bedrängnis zu bringen. Sattelbach selbst stand defensiv sehr gut, ließ keinerlei Chancen zu und war durch gelegentliche Nadelstiche ab und zu mal gefährlich vor dem gegnersichen Gehäuse. Eine Ecke von Schumpf verwandelte Mechler in der 13. min per Kopf zur 0:1 Führung. Auch danach ergaben sich zwar wenige aber durchaus gefährliche Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben.
Nach der Halbzeitpause setzte die Heimelf den SVS II ordentlich unter Druck. Plötzlich ging bei Sattelbach die Ordnung verloren und die SG Waldbrunn erzielte in dieser Phase zwar verdient, aber nach klarem Abseits den Ausgleich. Eine Flanke von rechts konnte ein Strümpfelbrunner Angreifer in der 52. per Flugkopfball versenken. Auch danach spielte nur die Heimelf und Sattelbach konnte kaum für Entlastung sorgen. Vor allem der eingewechselte Routinier Ramirez sorgte mit seinen scharf getretenen Freistößen und Eckbällen für Gefahr im Sattelbacher Strafraum. Eine solche Ecke setzte ein Waldbrunner Angreifer an die Querlatte. Nach einer Viertelstunde ließ der Druck allerdings nach und der SVS II konnte sich aus der Umklammerung befreien, so dass sich auch wieder Chancen für den SVS II ergaben. Zweimal musste die Heimmannschaft für den geschlagenen Keeper auf der Linie klären, wobei dieser sich wiederum bei zwei gefährlich getretenen Freistößen auszeichnen konnte. Nach einem Querpass von Schumpf, schloss Frisch in der 74. min überlegt zur 1:2 Führung ab. Und in der 86. min sorgte Rüttenauer per Strafstoß, nach einem Foul an Geiger für den 3:1 Endstand.