B-Liga: SV Sattelbach II – SV Dielbach II 4:1 (1:0)

SVS II geht als Tabellenführer in die Spitzenspiele der kommenden Wochen

13.11.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Mario Kolobaric (79. Tobias Walter), Mario Mackmull, Johannes Frisch, Marcel Schumpf, Dennis Flicker (66. Andreas Denz), Alexander Lorenz (66. Dominik Fuhrig)

Tore: 1:0 Sebastian Konrad (15.)
         2:0 Alexander Lorenz (48.)
         3:0 Alexander Lorenz (62.)
         3:1 (72.)
         4:1 Johannes Frisch (79.)

Zu Spielbeginn sah es zunächst nach klaren Verhältnissen aus. Der Gast aus Dielbach stellte sich in die eigene Hälfte und überließ dem SVS II die Initiative. Nach 15 min markierte Konrad per Kopf das 1:0. Weitere Chancen folgten, wurden aber z.T. leichtfertig vergeben. Mit der Zeit verlor Sattelbach die Ordnung und die Gäste kamen vor allem zu Konterchancen, u.a. zu einem Pfostentreffer.
Nach dem Seitenwechsel gelang bereits in der 48. min das 2:0 als Lorenz energisch nachsetzte. Erneut war es Lorenz der in der 62. min das 3:0 erzielte als er aus kurzer Distanz einschieben konnte. Dielbach kam zum Ehrentreffer durch einen direkt verwandelten Eckball in der 72. min. Doch Frisch stellte in der 79. min nach schönem Zuspiel von Schumpf den alten Abstand wieder her.