Landesliga: SV Sattelbach – FC Daudenzell 0:2 (0:0)

Erneute unnötige Niederlage wegen mangelnder Chancenverwertung

Sonntag, 13.11.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Bajram Morina, Marcel Kästner, Markus Thumfart, Marco Mackamul (82. Harun Ara), Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz, Andre Zimmermann, Markus Mackamul

Gelb: Marcel Kästner
Rot: Bajram Morina (89.)

FC Daudenzell: Timo Schöner, Marcel Holzner, Frank Fenzl, Erkan Tagun, Arne Kielmann (46. Robin Mayer), Max Frauhammer, Jonas Zimmermann (70. Marius Baumann), Jonas Bauer, Kai Leibfried, Patrick Heckmann, Phileas Hauk

Gelb: Phileas Hauk, Marius Baumann
Gelb-rot: Erkan Tagun (89.)

Tore: 0:1 Jonas Zimmermann (58.)
         0:2 Jonas Zimmermann (68.)

(DV) Der FC Daudenzell stellte sich als spielstarke Mannschaft vor, die von Beginn an erwartungsgemäß Feldvorteile hatte. Der SV Sattelbach machte jedoch geschickt die Räume eng und ließ der gegnerischen Offensive wenig Platz zu gefährlichen Aktionen. Nach der Anfangsviertelstunde konnte sich die Heimelf besser in Szene setzen und hatte auch die ersten Torchancen zu verzeichnen, doch zu langes Zögern beim Abschluss oder ein gut disponierter Schöner im Gästetor verhinderten die eigentlich fällige Führung. Der FC Daudenzell bemühte sich, stellte allerdings Mackert im Sattelbacher durchaus lösbare Aufgaben.

Nach der Pause hatte Sattelbach den besseren Start, vergab aber die klarste Chance im Spiel, als der Ball knapp am Tor vorbeigespielt wurde. In der 58. Minute schafften es die Gäste, die Sattelbacher Hintermannschaft auszuspielen und Zimmermann schob eiskalt zum 0:1 ein. Danach kam etwas Unordnung ins Sattelbacher Spiel. In der 68. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus befördert werden, wieder war Zimmermann zur Stelle und vollendete zum 0:2. Die engagierten Sattelbacher Bemühungen auf eine Resultatsverbesserung verpufften und die Gäste nahmen auf Grund der besseren Chancenauswertung einen „Dreier“ mit nach Hause.