B-Liga: SC Oberschefflenz II – SV Sattelbach II 0:5 (0:2)

Die Langhaarfraktion schlägt zu im Spitzenspiel

Sonntag, 20.11.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann (43. Tobias Walter), Ronny Mackmull, Marcel Kaufmann (33. Alexander Mechler), Sebastian Konrad, Frank Rüttenauer, Mario Mackmull, Mario Kolobaric (79. Andreas Denz), Marcel Schumpf, Thorsten Geiger, Johannes Frisch

Tore: 0:1 Johannes Frisch (30.)
         0:2 Johannes Frisch (37.)
         0:3 Johannes Frisch (64.)
         0:4 Andreas Denz (80.)
         0:5 Andreas Denz (85.)

Die Heimelf war zu Beginn die aktivere Mannschaft, konnte die geordnete Sattelbacher Defensive aber nie in Verlegenheit bringen. Der SVS II selbst hatte Mühe ein ordentliches Angriffspiel aufzuziehen, da man viel zu häufig durch Fehlpässe unnötige Ballverluste produzierte. In der 30. min fing Schumpf einen Oberschefflenzer Fehlpass ab und legte quer zu Frisch, der mit einem satten Schuss aus 20 m das 0:1 erzielte. Nachdem Geiger in der 37. min im gegnerischen Sechnzehner zu Fall gebracht wurde, verlegte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter das Geschehen an die Strafraumgrenze. Trotzdem kam der SVS II zu seinem Torjubel, denn Frisch versenkte den Freistoß zum 0:2. Nachdem sich Libero Hofmann und Manndecker Kaufmann verletzten, kam bedingt durch die Auswechslungen etwas Unordnung in die Sattelbacher Defensive, man konnte die erste Halbzeit aber unbeschadet überstehen.
Nach dem Seitenwechsel drängte Oberschefflenz auf den Anschluss, kam aber weiterhin nicht gefährlich in den Sattelbacher Strafraum. Das Einzige was Richtung Tor kam, waren Distanzschüsse, die Keeper Fahrbach souverän parierte. In der 64. min setzte sich Rüttenauer über die linke Seite durch, tänzelte an der Grundlinie seine Gegenspieler aus und legte für Frisch, der nur noch einschieben musste, zum 0:3 auf. Nach seiner Einwechslung markierte Denz in der 80. min mit seinem ersten Ballkontakt, erneut nach Vorlage Rüttenauer, das 0:4. Und nur 5 Minuten später gelang Denz ein weiterer Treffer als er sich im gegnerischen Strafraum gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und überlegt zum 0:5 Endstand einschoss.