B-Liga: SV Sattelbach II – SC Oberschefflenz II 0:1 (0:0)

Bittere Niederlage durch einen Strafstoß kurz vor dem Abpfiff

Sonntag, 27.11.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Alexander Mechler (79. Heiko Mackamul), Mario Kolobaric, Andreas Denz, Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Patrick Drescher (65. Thorsten Geiger), Johannes Frisch

Gelb: Andreas Denz

Tore: 0:1 Bopp (89. Handelfmeter)

Die Zuschauer bekamen ein recht einseitiges Spiel zu sehen, die Gäste aus Oberschefflenz machten das Spiel, fanden aber keine Mittel die Sattelbacher Defensive zu überwinden. Im Gegenzug endeten die Sattelbacher Angriffe aufgrund eines Fehlpassfestivals meist schon im Mittelfeld. So kam man zwar sehr selten vor das gegnerische Tor, hatte aber die besseren Möglichkeiten. Genauso lief der zweite Durchgang ab, erst gegen Ende des Spiels hatte der SVS II  zwei glasklare Chancen, die man leider vergab. Die Gäste tauchten auch einmal gefährlich vor Keeper Fahrbach auf, doch dieser parierte souverän. Als sich beide Seiten auf ein Unentschieden einstellten, pfiff der gut leitende Schiedsrichter in der 89. min einen Handelfmeter für Oberschefflenz, der von Bopp sicher verwandelt wurde. So gewann der Gast zwar glücklich, aber nicht unverdient und konnte in der Tabelle zum SVS II wieder aufschließen.