Landesliga: SV Sattelbach – FC Wertheim-Eichel 0:5 (0:2)

Deftige Klatsche aufgrund einer katastrophalen Leistung

Sonntag, 27.11.2011

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner (68. Dennis Flicker), Bajram Morina, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Harun Ara, Marcel Kästner, Sven Winter (76. Johannes Frisch), Michael Leutz, Alexander Lorenz (62. Andre Zimmermann), Markus Mackamul

Gelb: Marcel Kästner

FC Wertheim-Eichel: Marco Kempf, Tobias Wanschura (62. Benjamin Peth), Simon Piechowiak, Thomas Herma, Alexander Helfenstein, Florian Feix, Jan Böttcher, Benjamin Böttcher, Alexander Elenberger (68. Björn Peth), Alexander Aust, Mario Kinzel (68. Kai Grottenthaler)

Gelb: Florian Feix, Benjamin Böttcher

Tore: 0:1 Tobias Wanschura (8.)
         0:2 Mario Kinzel (16.)
         0:3 Simon Piechowiak (54.)
         0:4 Simon Piechowiak (56.)
         0:5 Alexander Helfenstein (88.)

(DV) Von allen guten Geistern verlassen präsentierte sich der SV Sattelbach den wenigen Zuschauern. Bereits in der 8. Minute setzte sich FC-Stürmer Piechowiak nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft auf der Außenposition durch. Sein Schuss landete am Innenpfosten, wonach vier Abwehrspieler freundlichst Spalier standen, als Wanschura den Abpraller zum 0:1 einschoss. Der SVS kam schwer in die Gänge und strahlte keinerlei Gefahr aus. In der 16. Minute brachte die Sattelbacher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone; Kinzel zog aus 25 m ab und ließ Keeper Mackert beim 0:2 keine Chance. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Sattelbach bemühte sich, kam allerdings erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff  zu einer richtig guten Torchance, die aber vergeben wurde. Nach der Pause das gleiche Bild: Die Gäste mussten nicht viel tun, um die Heimelf in Schach zu halten und profitierten immer wieder von Fehlern, so auch in der 54. Minute, als nach einem Ballverlust auf der Außenbahn der Ball scharf  in die Mitte gespielt wurde, wo Piechowiak schnell reagierte und nur den Fuß zum 0:3 hinhalten musste. In der 56. Minute nutzte wiederum Piechowiak ein Missverständnis in der Abwehr und schob zum 0:4 ins leere Tor. Danach ließen es die Gäste etwas geruhsamer angehen und ließen dem SV Sattelbach etwas mehr Spielraum, den dieser allerdings nicht nutzen konnte. In der 87. Minute düpierte der umtriebige Helfenstein die Sattelbacher Abwehr, als er einen schnell ausgeführten Freistoß aufnahm und zum 0:5-Endstand einschoss.