B-Liga: FC Lohrbach II – SV Sattelbach II 0:1 (0:0)

Knapper Arbeitssieg im Stadt-Derby

Sonntag, 04.12.2011

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Sebastian Konrad, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Alexander Mechler, Marcel Kaufmann, Mario Mackmull, Andreas Denz, Marcel Schumpf (46. Dominik Fuhrig), Mario Kolobaric, Johannes Frisch

Tor: 0:1 Andreas Denz (51.)

In einem zum Schluss schwer umkämpften Derby übernahm der FC Lohrbach II zunächst die Initiative. Allerdings stand die Defensive des SVS II wie in den Spielen zuvor sehr sicher und ließ keine Möglichkeiten zu. Lediglich Humburgers strammer Distanzschuss, den Keeper Fahrbach souverän parierte, hätte für Gefahr sorgen können. Sattelbach hatte vor allem in der Vorwärtsbewegung Abstimmungsprobleme und verlor die Bälle zu oft durch unnötige Fehlpässe. Mit zunehmender Dauer kam man aber besser ins Spiel und auch häufiger in den gegnerischen Strafraum, doch fehlte die letzte Konsequenz oder die Übersicht um Weisers Kasten ernsthaft in Gefahr zu bringen.
In der zweiten Halbzeit war zunächst der SVS II am Drücker und erzielte in dieser Phase auch das 0:1. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte gelangte die Kugel zu Denz, der über die rechte Seite in den Strafraum stieß und mit einem Flachschuss in der 51. min das Tor des Tages erzielte. Die Heimelf brauchte einige Minuten um sich vom Gegentreffer zu erholen, doch Sattelbach verstand es nicht diese kurze Schwächephase zu nutzen. Danach verlagerte sich das Hauptgeschehen in die Sattelbacher Hälfte. Lohrbach versuchte Druck aufzubauen, aber Sattelbach verteidigte energisch, so dass sich außer ein paar Freistößen keine nennenswerten Chancen mehr ergaben. Lediglich die 89. Minute hatte es noch einmal in sich, als gleich drei Sattelbacher Abwehrspieler an einer missglückten Flanke vorbeisemmelten, so dass Friedrich freistehend vor Torwart Fahrbach nur den Pfosten traf und Schäfers Nachschuss aus kurzer Distanz von Fahrbach gehalten wurde.