B-Liga: SV Sattelbach II – FC Lohrbach 2:1 (1:1)

Erneut knapper Derby-Sieg für den SVS II

Sonntag, 11.03.2012

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Bajram Morina, Marcel Kaufmann, Harun Ara (72. Dominik Fuhrig), Tobias Walter, Mario Mackmull (84. Andreas Denz), Marcel Schumpf, Alexander Lorenz (57. Sebastian Konrad), Johannes Frisch

Tore: 1:0 Alexander Lorenz (15.)
         1:1 (27.)
         2:1 Johannes Frisch (47.)

Nach der langen Winterpause kann man die ersten 10 Minuten unter gegenseitigen Abtasten verbuchen. Beide Mannschaften starteten recht nervös und mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Dabei zeichneten sich die Gäste durch die aggressivere Spielweise aus, sie störten früh und versuchten körperbetont, aber stets fair das Sattelbacher Aufbauspiel zu unterbinden. Trotzdem gelang der Heimelf bereits nach einer Viertelstunde die Führung. Nach Zuspiel von Frisch, zog Lorenz aus 15 m ab und ließ dem Gästekeeper mit seinem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Chance. Kurz darauf hatte der SVS II eine Kontermöglichkeit, doch Frischs Querpass an der Grundlinie wurde vom Lohrbacher Torwart abgefangen. Anschließend ließ Sattelbach nach und die Gäste bauten immer mehr Druck auf. So kassierte man in der 27. min, als man den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, durch einen 15m-Hammer unter die Querlatte den verdienten Ausgleich.
Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Doch Sattelbach kam hellwach aus der Kabine, so dass Frisch in der 47. min Embeles Flanke per Kopf zur 2:1 Führung versenkte. Anschließend bemühten sich die Gäste um den Ausgleich, schafften es allerdings nicht mehr das Gehäuse von Fahrbach in Bedrängnis zu bringen. Auch in der Schlussphase, als der SVS II nur noch verteidigte, kam Lohrbach zu selten in den Sattelbacher Strafraum. Der SVS II hätte schließlich den ein oder anderen Konter setzen können, scheiterte aber an der mangelnden Übersicht in Bezug auf Abseits oder am unkonzentrierten Abspiel, so dass es beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Sieg blieb.