Landesliga: SV Schefflenz – SV Sattelbach 3:0 (2:0)

Mangelnde Chancenverwertung besiegelt die Derby-Niederlage

Sonntag, 11.03.2012

SV Schefflenz: Ruven Fandel, Marco Bender (60. H. Kahzanbeik), Sven Burkhardt, Sören Winter, Andreas Hörner (80. Florian Schreiweis), Benjamin Kircher, Rouven Mohr (65. Nico Kipphan), Christian Rohrer, Sebastian Schäfer, Sören Mohr, Thomas Link

gelb: Sören Mohr, Andreas Hörner, Benjamin Kircher

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Markus Mackamul (65. Marcel Kästner), Dennis Westenhöfer, Frank Rüttenauer, Michael Leutz (60. Marco Mackamul), Michael Dörner, Sven Winter, Dennis Flicker, Lukas Ludäscher, Markus Thumfart, Andre Zimmermann

gelb: Dennis Westenhöfer

Tore: 1:0 Sören Mohr (7.)

2:0 Sebastian Schäfer (42.)
          3:0 Sebastian Schäfer (88. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Thomas Roth (Ubstadt-Weiher)

Im Heimspiel der SV Schefflenz gegen den SV Sattelbach konnte der SVS einen weiteren Dreier erringen. Man spielte äußerst effektiv während die Gäste ihre Möglichkeiten liegen ließen.

Schrecksekunde für den SVS gleich nach wenigen Sekunden. Am kurzen Pfosten verfehlte ein Sattelbacher Spieler nur knapp das Tor. In der 7. Spielminute die Führung für den SVS. Die Gäste bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und nach mehreren Schussversuchen landete der Ball bei Sören Mohr der den Ball zum 1:0 unter die Querlatte nagelte. Wenige Torchancen im weiteren Verlauf der Begegnung. Zimmermann per Kopf aus kurzer Distanz für Sattelbach und Sebastian Schäfer verzog auf Seiten der SVS. Die Gäste hielten zwar gut mit, doch zu weiteren Abschlüssen kamen sie nicht. In der 42. Spielminute wurde Sebastian Schäfer auf den Weg geschickt und der Schefflenzer Goalgetter verwandelte souverän zum 2:0 Halbzeitstand.

Gleich nach dem Seitenwechsel eine gute Möglichkeit für die Gäste. Aus kurzer Distanz scheiterte der Sattelbacher per Kopf an SVS Keeper Ruven Fandel. Weiterhin blieben die Sattelbacher um Ergebniskorrektur bedacht, hatten aber im Abschluss ihre Schwäche. Die Hausherren machten nach vorne fast gar nichts mehr und hatten in der ein oder anderen Szene das Glück des Tüchtigen. Zimmermann scheiterte für Sattelbach, dessen Schuss in letzter Sekunde noch abgefälscht wurde und kurze Zeit später konnte sich SVS Keeper Fandel nochmals auszeichnen, als ein Gästespieler alleine auf ihn zukam, er aber den Schuss parieren konnte. In der 88. Spielminute tankte sich Sören Mohr in den Gästestrafraum und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Sebastian Schäfer ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoss zum 3:0 Endstand für den SV Schefflenz.

Bericht: Carsten Kühner (SV Schefflenz), Dank an dieser Stelle für das Zusenden