B-Liga: SG Dallau/Neckarburken II – SV Sattelbach II 0:3 (0:2)

„Magic Schorle“ sorgt mit seinem Dreierpack für einen klaren Sieg

Sonntag, 18.03.2012

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Bajram Morina, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad (22. Mario Kolobaric), Tobias Walter (65. Jochen Thumfart), Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Dominik Fuhrig (65. Patrick Drescher), Johannes Frisch

gelb: Michael Hofmann, Marcel Kaufmann

Tore: 0:1 Marcel Schumpf (15. Foulelfmeter)
         0:2 Marcel Schumpf (20.)
         0:3 Marcel Schumpf (50. Foulelfmeter)

Der SVS II war der SG aus dem Elztal von Beginn an überlegen, schaffte es aber viel zu selten aus dieser Überlegenheit einen Nutzen zu ziehen. Zu überhastet und mit zu wenig Übersicht im Abschluss, dazu viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld verhinderten ein deutlicheres Ergebnis. Mehrfach rettete der starke Heimtorwart in höchster Not oder das Aluminium stand im Weg. So profitierte der SVS II erst von einem klaren Foul an Dominik Fuhrig im gegnerischen Strafraum. Schorle verwandelte den fälligen Strafstoß in der 15. min zur verdienten 0:1 Führung. Kurz danach erhöhte wiederum Schorle nach schönem Zuspiel auf 0:2. Danach vergab Sattelbach II etliche Möglichkeiten und musste bis zur 50. min auf Erlösung warten. Embele war nach einem Konter frei durch und konnte von seinem Gegenspieler erst im Strafraum regelwidrig aufgehalten werden, so dass erneut Schorle per Foulelfmeter für das 0:3 sorgte. Wenig später dezimierte sich die SG Dallau/Neckarburken II durch eine gelb-rote Karte, auch hier war der SVS II trotz zahlreicher Chancen nicht im Stande den personellen Vorteil zu nutzen, so dass es beim 0:3 Endstand blieb.