Landesliga: SV Sattelbach – TSV Oberwittstadt 2:4 (1:2)

Die Gäste gewinnen aufgrund der besseren Chancenverwertung

Sonntag, 18.03.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer (75. Harun Ara), Markus Thumfart (64. Marcel Kästner), Marco Mackamul, Dennis Flicker, Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz, Andre Zimmermann, Markus Mackamul (80. Alexander Lorenz)

gelb: Markus Thumfart, Dennis Westenhöfer, Michael Dörner
gelb-rot: Marco Mackamul (78.)

TSV Oberwittstadt: Timo Hügel, Tobias Blatz, Nils Pollak (88. Thomas Zorn), Christian Schledorn (70. Lukas Weber), Christoph Kunkel, Timo Kolbeck, Fabian Arnold, Uwe Sommer (59. Fabian Noe), Benedikt Walz, Dirk Essig, Rainer Friedlein

gelb: Fabian Arnold, Uwe Sommer, Rainer Friedlein, Benedikt Walz, Dirk Essig
gelb-rot: Christoph Kunkel (52.)

Tore: 1:0 Markus Mackamul (9.)
         1:1 Dirk Essig (24.)
         1:2 Fabian Arnold (33. Foulelfmeter)
         1:3 Rainer Friedlein (49.)
         2:3 Andre Zimmermann (55.)
         2:4 Benedikt Walz (73.)

Schiedsrichter: Philipp Federlechner (Karlsruhe)

Zuschauer: 130

(DV) In einem Spiel eigentlich zweier gleich starker Mannschaften wollte der SV Sattelbach den Aufwärtstrend fortsetzen. Dies schien zu gelingen, als Markus Mackamul  in der 9. Minute von halb links abzog und Gästetorwart Hügel den Schuss ins lange Eck nicht parieren konnte. Nur wenige Minuten später war Hügel dann zur Stelle, als er das 2:0 eines frei vor ihm auftauchenden SV-Angreifers verhinderte. Danach waren die Gäste am Zug. In der 25. Minute bekam die Abwehr des SVS den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Essig erzielte per Flachschuss den Ausgleich. Nur wenige Minuten später, in der 35. Minute, wurde die schlechte Defensivarbeit des SVS bestraft, als ein Angreifer erst im Strafraum per Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Arnold sicher zur 1:2-Gästeführung. Bis zur Pause spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen bis auf einen Pfostenschuss der Gäste ohne große Torgelegenheiten ab. Nach der  Pause drängte Sattelbach auf den Ausgleich, doch zu unpräzise waren die Offensivbemühungen, um das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 51. Minute wurde wiederum die Unentschlossenheit bestraft, als Friedlein sich gegen zwei Mann durchsetzte und auf 1:3 erhöhte. Sattelbach war aber nicht entmutigt, sondern erzielte durch A. Zimmermann in der 55. Minute den 2:3-Anschlusstreffer. Danach wogte das Spiel hin und her, bis in der 73. Minute ein Freistoß aus 25 m von Walz mit einem satten Flachschuss  die Zwei-Toreführung wieder herstellte. Alle weiteren  Versuche brachten nichts mehr ein, so dass es beim Sieg der effizienteren Mannschaft blieb.