Landesliga: FV Lauda – SV Sattelbach 7:0 (3:0)

SVS hält nur eine halbe Stunde dagegen

 

Samstag, 24.03.2012

FV Lauda: Lukas Himmel, Christian Höfling, Sandro Lutz, Lukas Fischer, Chris Moschüring, Daniel Fell, Stephan Braun, Nicolai Walz (63. Razvan Sandru), Nikola Ilic (63. Thomas Hofmann), Dennis Göller (74. Andreas Henneberger), Lukas Steuer

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Sven Winter, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Dennis Flicker (71. Alexander Lorenz), Marcel Kästner, Lukas Ludäscher, Michael Leutz, Andre Zimmermann, Markus Mackamul (65. Harun Ara)

Tore: 1:0 Chris Moschüring (29.)
         2:0 Dennis Göller (31.)
         3:0 Chris Moschüring (33.)
         4:0 Daniel Fell (60.)
         5:0 Stephan Braun (80.)
         6:0 Razvan Sandru (82.)
         7:0 Razvan Sandru (84.)

Schiedsrichter: Rouven Ettner (Walldorf)

Zuschauer: 180

In einer fairen, aber einseitigen Partie unterstrich der FV Lauda seine aufstrebende Form. Ungestört wurde der Laudaer Spielauftrieb betrieben, der Angriff der Gäste blieb ein laues Lüftchen. Andre Zimmermann war zumeist auf sich alleine gestellt. Hatte Chris Moschüring aus der Drehung in der 28. Minute noch am Pfosten vorbeigezielt, machte er es eine Minute später besser, als er einen Freistoß knapp hinter der Strafraumgrenze zur Führung in den Torwinkel zirkelte. Noch spektakulärer erhöhte zwei Minuten später Dennis Göller auf 2:0, als sein Flankenball direkt ins Netz flog. Innerhalb von vier Minuten war die Messe gelesen, denn Chris Moschüring netzte entschlossen nach einem Missverständnis in der SV-Abwehr zum 3:0 ein.
Die Gastgeber zeigten sich auch nach dem Wechsel torhungrig, mussten sich aber bis zur 60. Minute gedulden, als Daniel Fell nach einem Dribbling vier SV-Akteure nebst Torwart düpierte und mit seinem 7. Saisontreffer das 4:0 markierte. Zehn Minuten später konnte sich auch FV-Manschaftskapitän Braun in die Torschützenliste zum 5:0 eintragen. Das Schützenfest komplettierte der eingewechselte Razvan Sandru mit dem sechsten und siebten Treffer der eindeutig überlegenen Gastgeber. (Quelle: RNZ vom 26.03.2012)