Landesliga: SV Sattelbach – SV Nassig 1:3 (0:2)

Sattelbacher Gastgeschenke verhindern einen möglichen Punktgewinn

Montag, 09.04.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Bajram Morina, Markus Thumfart (77. Alexander Lorenz), Dennis Flicker (61. Marcel Kästner), Lukas Ludäscher, Sven Winter, Marco Mackamul, Harun Ara, Andre Zimmermann (77. Markus Mackamul)

gelb: Sven Winter, Dennis Westenhöfer, Michael Dörner, Marcel Kästner

gelb-rot: Bajram Morina (89.)

SV Nassig: Mathias Schwind, Niklas Diehm, Johathan Klein (26. Joshua Stephan), Nicolai Goll, Philipp Klein, Thomas Lausecker, Andre Gegenwarth, Rene Correira, Mathias Dosch (34. Kevin Winzenhöler), Dominik Fischer (84. Christian Semmler), Andreas Kempf

gelb: Andreas Kempf, Nicolai Goll

Tore: 0:1 Kempf

0:2 Fischer

1:2 Dörner

1:3 Gegenwarth

Schiedsrichter: Daniel Ander (SV Sinsheim)

Beide Mannschaften begannen engagiert, wobei der SVS leichte Feldvorteile hatte. Doch in der 15. min war man nicht auf dem Posten und Kempf markierte nach schönem Zuspiel frei vor Keeper Mackert das 0:1 indem er die Kugel aus 8 m ins kurze Eck schob.  Nur 3 Minuten später vertendelte ein Defensivspieler des SVS kurz vor dem eigenen Strafraum unnötig den Ball, Fischer überlief seinen Gegenspieler und lupfte aus spitzem Winkel zum 0:2 über den herausgeeilten Torwart. Danach passierte nicht viel, die beste Möglichkeit hatte Winter, der nach einer Flanke von Ara knapp über das Tor zog.

Gleich nach dem Seitenwechsel stach Mackert eine Großchance des SV Nassig. Doch mit zunehmender Spieldauer kam Sattelbach immer stärker auf. In der 58. verkürzte Dörner mit einem abgefälschten Freistoß aus 18m auf 1:2. Nun wurde das Spiel hitziger und die Zuschauer bekamen einige intensive Zweikämpfe im Mittelfeld zu sehen, allerdings ohne nennenswerte Möglichkeiten. In der 77. min konnte Ara einen Konter noch in letzter Sekunde entschärfen, doch in der 81. min bekam Nassig einen unnötig produzierten Strafstoß zugesprochen, den Gegenwarth sicher zum 1:3 Endstand verwandelte.

Der Spieler Jonathan Klein vom SV Nassig zog sich in der 26. Min eine schwere Schulterverletzung zu, so dass er ins Krankenhaus gefahren wurde. Der SV Sattelbach wünscht eine gute und schnelle Genesung.