Landesliga: SV Sattelbach – VfR Uissigheim 4:1 (1:0)

Sattelbach kann doch noch gewinnen !!!

22.04.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Bajram Morina (60. Marcel Kästner), Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Dennis Flicker (71. Michael Leutz), Lukas Ludäscher, Sven Winter, Harun Ara (69. Alexander Lorenz), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

gelb: Bajram Morina

VfR Uissigheim: Marco Uehlein, Michael Haberkorn, Volker Rüttling, Mario Oberst, Borislav Djapa, Marco Johannes (46. Manuel Heerd), Stefan Spreizenbarth, Steffen Gros (75. Marian Duschek), Simon Eisenhauer (83. Lars Dittmann), Johannes Schmitt, Timo Berberich

gelb: Marian Duschek

Tore: 1:0 Markus Mackamul (8.)
         2:0 Lukas Ludäscher (63.)
         3:0 Markus Mackamul (65.)
         3:1 Michael Haberkorn (68.)
         4:1 Sven Winter (86.)

Schiedsrichter: Pascal Kinzig (Straubenhardt)

Zuschauer: 140

(DV) Es geht doch noch ! Endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis für den SVS nach mageren Wochen. In einem intensiven Spiel zwischen sicherem Absteiger und Relegationsaspirant schenkten sich beide Mannschaften nichts. Sattelbach stand kompakt in der Abwehr und ließ die Offensivspieler um Djapa und Oberst nicht zur Entfaltung kommen.  In der 8. Minute erkämpfte Markus Mackamul den Ball von seinem Gegenspieler,  zog auf und davon und ließ Gästetorwart Uehlein keine Chance beim 1:0. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, wobei die Gäste die letzte Aggressivität vermissen ließen. Nach der Pause neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften, bis in der 64.Minute Ludäscher  im Anschluss an einen abgewehrten Eckball aus 14 m trocken ins lange Eck traf. Nur eine Minute später wurde Markus Mackamul auf die Reise geschickt, der zur 3:0-Verentscheidung traf. Uissigheim blieb durch Standards gefährlich. Eine dieser Situationen wurde in der 68. Minute von Haberkorn genutzt, als er aus kurzer Entfernung zum 3:1  verkürzte. Die Gäste drängte nun auf den Anschlusstreffer, liefen aber immer wieder Gefahr, ausgekontert  zu werden. Während die Bemühungen der Gäste an der heute aufmerksamen Sattelbacher Hintermannschaft scheiterten, wurde einer dieser Konter gut ausgespielt und Winter traf in der 86. Minute zum verdienten 4:1-Endstand.