B-Liga: SG Auerbach II – SV Sattelbach II 1:2 (0:1)

Nach einer Vielzahl vergebener Chancen folgt die Erlösung erst in den Schlussminuten

29.04.2012

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Thorsten Geiger, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann (54. Christian Mackamul), Sebastian Konrad, Andreas Denz, Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Johannes Frisch, Mario Kolobaric (64. Philipp Kästner)

gelb: Marcel Schumpf, Christian Mackamul, Philipp Kästner

Tore: 0:1 Andreas Denz (32.)
         1:1 (82.)
         1:2 Johannes Frisch (88.)

Unnötig spannend verlief die Begegnung zwischen der Reserve der SG Auerbach und dem SVS II. Sattelbach war von Beginn an die überlegenere Mannschaft, war aber nicht im Stande Profit aus dieser Überlegenheit zu schlagen. Zu unkonzentriert und zu ungenau waren die Abspiele, so dass sich nur wenig Torchancen ergaben. Eine der Möglichkeiten nutzte Denz in der 32. min als er im gegnerischen Strafraum energisch nachsetzte und aus dem Gewühl heraus die verdiente 0:1 Führung erzielte. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit wenig Höhepunkte, nur der Schiedsrichter verstand es mit seinen seltsamen und unergründlichen Entscheidungen sowohl die Mannschaften als auch die Zuschauer zu verwirren.
Nach dem Seitenwechsel  kam der SVS II immer stärker auf und überwand die Auerbacher Defensive mit teilweise schönen Spielzügen, so dass sich Möglichkeiten im Minutentakt ergaben. Jedoch scheiterte man mehrmals aus kürzester Distanz und freistehend vor dem gut parierenden Heimtorwart. Dadurch wurde wieder mal die alte Fußballerweisheit strapaziert: wenn man so viele klare Chancen vergibt, rächt sich das irgendwann. Und so kam es, dass Auerbach in der 82. min zum überraschenden Ausgleich kam. Einen hoch getretenen Freistoß aus dem Mittelfeld köpfte ein Auerbacher Angreifer unhaltbar für Keeper Fahrbach ins Netz. Danach warf Sattelbach alles nach vorne und wurde schließlich in der 88. min für seine Mühen belohnt. Eine Ecke von Denz köpfte Frisch zum viel umjubelten 1:2 Siegtreffer über die Linie.