Landesliga: SG Auerbach – SV Sattelbach 2:0 (1:0)

SVS unterliegt erneut im Kellerduell

Sonntag, 29.04.2012

SG Auerbach: Philipp Neumayer, Christian Ernst (81. Daniel Blatz), Julian Fischer, Stefan Grünewald, Uwe Leist, Sebastian Treu (19. Ronald Klingmann), Tobias Reinmuth, (63. Aaron Eberle), Thomas Painer, Simo Zilling, Nico Pfeifer, Sven Grünewald

gelb: Thomas Painer
gelb-rot: Nico Pfeifer (89.)

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Dennis Flicker (68. Alexander Lorenz), Lukas Ludäscher (5. Marcel Kästner), Sven Winter, Harun Ara (63. Michael Leutz), Andre Zimmermann, Markus Mackamul

gelb: Markus Mackamul, Bajram Morina
gelb-rot: Dennis Westenhöfer (80.), Michael Leutz (91.)

Tore: 1:0 Thomas Painer (32.)
         2:0 Simo Zilling (83.)

Schiedsrichter: Domenico Di Rosa (Rheinstetten)

(mj) Eigentlich ging es in diesem Spiel für beide Teams nur noch um die berühmte goldene Ananas. Trotzdem wollten die Sattelbacher die rote Laterne an die Gastgeber abgeben und auch Revanche für die 0:5-Klatsche im Hinspiel nehmen. Das schien gegen die wieder ersatzgeschwächte SGA zu gelingen, weil die Gäste in den ersten 30 Minuten besser harmonierten und zu zwei Chancen kam, die aber Phillip Neumayer glänzend vereitelte. Als sich in der 30. min Painer den Ball zu einem 25-Meter-Freistoß zurecht legte und das Spielgerät ins rechte Toreck hämmerte, war es mit der Sattelbacher Spielfreude geschehen. So bestimmte Auerbach in der Folgezeit in dem keineswegs hochklassigen Derby das Geschehen. Zilling besiegelte den Auerbacher Sieg in der 80. min, als er nach guter Vorteilsauslegung des Schiedsrichters ein kluges Zuspiel von Sven Grünewald geschickt verwandelte. In der Schlussphase war drei gelb-roten Karten reichlich Platz auf dem Spielgelände und Auerbach verzeichnete noch einen Lattenkracher von Painer. Erfreulich, dass ab der 82. Spielmiunte Daniel Blatz nach langer Verletzungspause seinen ersten Saisoneinsatz geben konnte. (Quelle: RNZ 30.04.2012)