B-Liga: SV Hüffenhardt II – SV Sattelbach II 0:5 (0:1)

Dank der Lohrbacher Nachbarschaftshilfe ist der SVS II wieder Tabellenführer

Sonntag, 13.05.2012

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Thorsten Geiger (85. Dominik Fuhrig), Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Andreas Denz, Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Johannes Frisch, Mario Kolobaric (56. Christian Mackamul)

Tore: 0:1 Marcel Schumpf (22.)
         0:2 Johannes Frisch (48.)
         0:3 Andreas Denz (53.)
         0:4 Christian Mackamul (61.)
         0:5 Andreas Denz (77.)

In einer einseitigen Begegnung war der SVS II gegen eine personell geschwächte Hüffenhardter Zweite durchweg spielbestimmend, allerdings haperte es wie so oft am Torabschluss. In der 22. min setzte sich Schorle energisch gegen mehrere gegnerische Abwehrspieler in deren Strafraum durch und erzielte aus 7m die überfällige Führung. Auch danach boten sich einige Möglichkeiten, die zum Teil kläglich vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel sollte es besser laufen. Kurz vor dem Sechzehner spielte Konrad mit viel Übersicht nach rechts auf Frisch, dieser markierte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 0:2. 5 Minuten später erhöhte Denz mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel auf 0:3 und der kurz vorher eingewechselte Etna markierte mit einem flachen 18m-Schuss das 0:4. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte Denz mit seinem zweiten Treffer in der 77. min. Weitere Tore wollten in einer stets fairen Partie nicht mehr gelingen.

Nach dem 2:2-Unentschieden zwischen der SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II und dem FC Lohrbach II braucht der SVS II am letzten Spieltag gegen die SG Dallau/Neckarburken II noch einen Sieg, um sich die Meisterschaft in der B-Liga II zu sichern. Der SV Sattelbach hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung !
Gespielt wird am Samstag, den 26.05.2012 in Sattelbach, Anpfiff ist um 13.15 Uhr !