Landesliga: SV Sattelbach – SV Königshofen 5:3 (2:1)

SVS gewinnt verdient im letzten Heimspiel

Donnerstag, 17.05.2012

SV Sattelbach: Christoph Mackert, Michael Dörner, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Marco Mackamul, Dennis Flicker (77. Marcel Kaufmann), Lukas Ludäscher, Sven Winter, Michael Leutz (60. Markus Mackamul), Alexander Lorenz, Andre Zimmermann (86. Ronny Mackmull)

gelb: Lukas Ludäscher

SV Königshofen: Andreas Ehmann, Marcel Matha, Patrick Ulshöfer, Florian Wolfert (82. Philipp Gayer), Sascha Silberzahn, Dennis Wöppel, Manuel Arias, Manuel Tiefenbach, Paul Essomba (31. Andreas Schmitt), Nicolai Wöppel, Sebastian Volkert (87. Andreas Herbst)

gelb: Marcel Matha
rot: Manuel Arias (78.)

Tore: 1:0 Andre Zimmermann (12.)
         2:0 Lukas Ludäscher (26.)
         2:1 Andreas Schmitt (35.)
         2:2 Nicolai Wöppel (53.)
         3:2 Michael Dörner (69. Foulelfmeter)
         4:2 Markus Mackamul (75.)
         4:3 Patrick Ulshöfer (79.)
         5:3 Markus Mackamul (84.)

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Karlsruhe)

Zuschauer: 140

(DV) Mit einer ordentlichen Leistung im letzten Heimspiel verabschiedete sich der SVS von seinen eigenen Fans aus der Landesliga. Der SV Königshofen unterschätzte offensichtlich den abgeschlagenen Tabellenletzten und ging nicht mit letzter Konsequenz zu Werke. In der 12. Minute wurde Zimmermann auf die Reise geschickt, der zum 1:0 einschoss. Dem 2:0 durch  Ludäscher in der 26. Minute ging ein gut heraus gespielter Konter voraus. Im Anschluss an einen Eckball fiel dem kurz zuvor eingewechselten Schmitt der abgefälschte Ball vor den Kopf und verkürzte zum 2:1 Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, wobei der SVS durch Ludäscher eine gute Chance zu verzeichnen hatte. Nach der Pause kam zunächst Königshofen besser ins Spiel. In der 53. Minute erzielte N. Wöppel mit einem satten Schuss aus 10 m in den Winkel den Ausgleich. Der am heutigen Tag sehr agile Zimmermann wurde in der 69. Minute gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte Dörner gewohnt sicher zur erneuten Führung. Die Vorentscheidung fiel, als Markus Mackamul in der 75. Min freigespielt wurde und der mit einem gekonnten Heber über Gästekeeper Ehmann hinweg das 4:2 erzielte. Zunächst verkürzte Königshofen drei Minuten später durch Ulshöfer mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck auf 4:2, ehe wiederum Markus Mackamul in der 84. Minute aus 25 m den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte.