SV Sattelbach II ist Meister der B-Liga Staffel II

Der 4:1 Sieg im letzten Spiel gegen die SG Dallau/Neckarburken II sichert die Meisterschaft

Samstag, 26.05.2012

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Hofmann, Ronny Mackmull, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Andreas Denz (65. Ralf Kästner), Christian Mackamul, Marcel Schumpf (88. Jochen Thumfart), Mario Mackmull, Johannes Frisch (77. Dominik Fuhrig)

Tore: 1:0 Andreas Denz (35.)
         2:0 Marcel Schumpf (59.)
         3:0 Mario Mackmull (69.)
         4:0 Ralf Kästner (76.)
         4:1 Manuel Müllner (82.)

Gegen eine sehr junge und laufstarke Elztaler Spielgemeinschaft tat sich der SVS II zunächst schwer, einigen Akteuren war die Nervosität in diesem wichtigen Spiel deutlich anzumerken. Trotzdem hatte Sattelbach mehr vom Spiel und auch die ersten Möglichkeiten. Die Gäste kamen nur durch gelegentliche Konter oder Freistöße an den Sattelbacher Strafraum, ohne nennenswerte Chancen zu verzeichnen. In der 35. min folgte durch einen schönen Spielzug endlich die verdiente Führung. Frisch passte nach links außen auf Mackamul, dieser setzte sich energisch gegen 2 Verteidiger an der Grundlinie durch und dessen scharfe Hereingabe rammte Denz aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Netz. Wenige Minuten später hatte der SVS II das 2:0 auf dem Fuß, doch der Ball war im Endeffekt ein paar Meter zu hoch angesetzt.
Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste die aktivere Mannschaft und Sattelbach hatte Mühe aus der eigenen Hälfte rauszukommen. Doch in der 59. min folgfte die Erlösung, einen weiten Pass erlief Embele kurz vor der gegnerischen Grundlinie und spielte zurück auf Mackamul, dieser passte quer durch den Strafraum auf Frisch und dessen Ablage wiederum versenkte Magic Schorle unhaltbar für den Gästekeeper zur 2:0 Führung ins linke Eck. Auch nach diesem Tor ließen die Gäste nicht locker und wollten in dieser Partie unbedingt noch was reißen. Dadurch ergaben sich für Sattelbach einige Kontermöglichkeiten. In der 69. min schloss der SVS II einen solchen zum 3:0 ab. Frisch legte im Strafraum quer auf Embele, dessen Schuss konnte der Gästetorwart zunächst abwehren, doch den Abpraller musste Embele nur noch über die Linie drücken. Nach einem befreienden Pass von Magic Schorle in die gegnerische Hälfte, lief Coach Kästner frei auf den Torwart zu und schob in der 76. min souverän zum 4:0 ein. Auch danach boten sich Sattelbach einige Konterchancen, doch lediglich den Gästen sollte in der 82. min durch Müllner der 4:1 Ehrentreffer gelingen.

Damit waren Meisterschaft und der Aufstieg in die A-Liga perfekt und die zweitägige Meisterfeier konnte beginnen.