Kreisliga: SV Sattelbach – FC Limbach 4:1 (2:0)

In der zweiten Halbzeit kam noch einmal unnötig Spannung auf

Sonntag, 26.08.2012

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Michael Dörner, Bajram Morina, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Christian Mackamul (83. Sven Winter), Dennis Flicker, Markus Mackamul, Lukas Ludäscher, Torben Köpfle

gelb: Dennis Flicker, Markus Mackamul

FC Limbach: Stephan Kircher, Tobias Link, Yannick Johmann, Christian Heckmann, Rouven Mohr (61. Thomas Blaschok), Andreas Kraus (46. David Bode), Jochen Stipp, Julian Maas, Thorsten Stipp, Mathias Bode, Kevin Fertig

gelb: Julian Maas, Yannick Johmann, Thomas Blaschok
gelb-rot: Tobias Link (76.)

Tore: 1:0 Markus Mackamul (11.)
         2:0 Lukas Ludäscher (26.)
         2:1 Yannick Johmann (74.)
         3:1 Markus Mackamul (89.)
         4:1 Dennis Flickerić (90.)

(DV) Einen vom Ergebnis her gelungenen Saisonstart hat der SV Sattelbach zu verzeichnen. Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt, doch dann übernahm die Heimelf das Kommando. In der 11. Minute erkämpfte sich Markus Mackamul den Ball zurück und erzielte mit präzisem Flachschuss die 1:0-Führung. Die Offensive des FC Limbach wurde souverän in Schach gehalten, während sich die Sattelbacher Stürmer ein ums andere Mal durchsetzen konnten. So wurde Köpfle in der 17. Minute im Strafraum gefoult; der getretene Strafstoß rollte als Rückgabe zu Gästekeeper Kircher. In der 27. Minute wurde Köpfle freigespielt, dessen Schuss von Kircher abgewehrt und Ludäscher staubte zum 2:0 ab. Danach war Sattelbach weiter überlegen, allerdings ohne weitere Torerfolge. Nach der Pause plätscherte das Spiel gemächlich dahin. Der SVS ließ sich einschläfern und kam nicht mehr in die Zweikämpfe, Konsequenz daraus war das 1:2 in der 74. Minute durch Johmann, der im Anschluss an einen Freistoß per Bogenlampe Torwart Weber überwand. Limbach versuchte den Ausgleich zu erzielen, war allerdings zu harmlos. In den Schlussminuten (89. und 90.) fielen die Tore duch Markus Mackamul und Dennis Flicker zum 4:1-Endstand.