Kreisliga: FV Mosbach II – SV Sattelbach 1:1 (1:0)

Punkteteilung aufgrund mangelnder Chancenverwertung

Sonntag, 09.09.2012

FV Mosbach II: Markus Schwab, Wojtek Puchala, Jimmy Dumbeck, Ralf Hagmann, Patrick Tawasi, Kerim Zeybek, Steffen Diemer, Gökhan Celik, Andreas Bundschuh, Sebastian Noe (32. Kevin Horsch, 89. Marlon Kreis), Jan-Christoph Galm (87. Steven Bauer)

gelb: Kerim Zeybek, Jan-Christoph Galm
rot: Ralf Hagmann (74.)

SV Sattelbach: Sebastian Weber, Michael Dörner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Marco Mackamul, Sven Winter, Christian Mackamul (75. Marcel Kästner), Dennis Flicker, Markus Mackamul, Lukas Ludäscher, Torben Köpfle

gelb: Marco Mackamul

Tore: 1:0 Jan-Christoph Galm (43.)
         1:1 Lukas Ludäscher (88.)

Der MFV II hatte den Tabellenführer aus Sattelbach am Rande einer Niederlage. Erst in der 88. Minute gelang den Gästen nach einem Missverständnis in der MFV-Abwehr der längst verdiente und fällige Ausgleich. Sattelbach bestimmte von Anfang an das Spiel, wobei der MFV mit einer tollen kämpferischen Leistung dagegen hielt. Die Gäste hätten in der 27. Minute in Führung gehen können, doch ein Foulelfmeter landete nur am Innenpfosten. In der 43. Minute setzte sich Zeybek durch und bediente den MFV-Mittelstürmer, der Weber im Sattelbacher Tor umspielte und zum 1:0 einschoss.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Spitzenreiter spielbestimmend. Trotzdem kam auch der MFV zu guten Torgelegen-heiten. Weber im Gästetor entschärfte in der 50. Minute einen Weitschuss von Horsch. Im folgenden Spielverlauf hatte Sattelbach mehrere Großchancen, um den Ausgleich zu erzielen. Mackamul, Winter und Ludäscher zielten jeweils ein aussichtsreicher Position knapp am MFV-Tor vorbei. Außerdem konnte sich Schwab im Tor der Gastgeber mehrmals bei 1:1-Situationen auszeichnen. In der 75. Minute musste der MFV nach einem Foulspiel die etwas zu harte Rote Karte für einen Abwehrspieler hinnehmen. Der MFV-Mittelstürmer hatte in der 80. Minute die Gelegenheit, die Entscheidung für den MFV herbeizuführen. Doch ein Gästespieler konnte für seinen bereits geschlagenen Torwart im Fünfmeterraum klären. Letztendlich gelang Ludäscher kurz vor Spielende mit einem Heber der verdiente Ausgleichstreffer. (Quelle: RNZ 10.09.2012)