Damen: TV Reisenbach – SV Sattelbach 2:2

Rundenspiel Damen, 13.10.2012 17 Uhr

TSV Reisenbach – SV Sattelbach        2:2

Nach starkem Beginn der SVS-Damen im Endefffekt ein verdientes Unentschieden.

Die Damen des SVS hatten wie schon in den Spielen zuvor einen guten Start. Wie schon letzte Woche im Pokalspiel konnte man durch zwei frühe Tore in Führung gehen. Dabei zog Judith Dörr von der linken Seite nach innen und erzielte mit einem satten Rechtsschuss das 0:1 in der 6. Spielminute. Es dauerte keine fünf Minuten und wiederum konnte Judith Dörr nachdem sie schön frei gespielt wurde das 0:2 erzielen. Bis zur 20. Spielminute bestimmte weiter der SVS das Spielgeschehen schaffte es aber nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Nun kam der TV Reisenbach besser ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeitpause einige Möglichkeiten herausarbeiten. Es ging aber mit dem 0:2 in die etwas verfrühte Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel fehlte die nötige Ordnung im Spiel der SVS-Damen. Und so schaffte es Reisenbach sich gute Tormöglichkeiten zu erspielen, die zunächst von Scarlett Miesch noch vereitelt werden konnten. Die Offensivaktionen des SVS waren nur noch sporadisch. In der 58. Spielminute konnte Reisenbach den mittlerweile verdienten und auch sehenswerten Anschlusstreffer erzielen. Reisenbach drückte auf den Ausgleich und unsere Mädels spielten die vorhandenen Konter entweder zu ungenau oder zu hektisch aus. Nach dem 2:2 in der 67. Minute entwickelte sich eine rasante Schlussphase in der es stellenweise hin und her ging. Keine der Mannschaften konnte aber noch einen Treffer erzielen und somit blieb es beim verdienten 2:2.

Aufstellung SVS:

Scarlett Miesch, Judith Dörr, Melissa Gramlich, Sabrina Fertig, Brontee Mackamul, Kristina Weiser, Nathalie Finkbeiner, Julia Offenbecher

Ersatz:

Selina Endele, Viola Münch, Lorena Poxleitner, Mona Hausner, Densie Ludwig