A-Liga: VfR Scheidental – SV Sattelbach II 3:1 (1:0)

Vermeidbare Niederlage im Kellerduell

VfR Scheidental: Nico Bader, Timo Schäfer, Manuel Haas, Markus Galm, Thomas Schork, Tobias Galm (50. Christoph Walter), Christian Scheuermann (50. Daniel Thüry), Michael Haas, Moritz Sacher (75. Frank Brenneis), Torben Brenneis, Cengiz Celik

SV Sattelbach II: Sebastian Weber, Daniel Scholl, Tobias Walter, Marcel Kaufmann, Mario Kolobaric, Sebastian Konrad, Philipp Kästner (61. Thorsten Geiger), Mario Mackmull, Marcel Schumpf, Johannes Frisch, Patrick Drescher (75. Dominik Fuhrig)

gelb: Patrick Drescher, Marcel Kaufmann

Tore: 1:0 Torben Brenneis (32.)
         2:0 Moritz Sacher (51.)
         2:1 Johannes Frisch (60.)
         3:1 Torben Brenneis (67.)

Zum Kellerduell empfing der VfR die zweite Mannschaft aus Sattelbach. Was am Erntedanksonntag nicht gelang, nämlich die Ernte von 3 Punkten einzufahren, gelang gestern. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften hatte der VfR in der 15. Minute die erste Torchance. Danach kam der VfR besser ins Spiel und in der 33. Minute war es Torben Brenneis, der das 1:0 erzielte. Nach dem Seitenwechsel in der 52. Minute gelang Moritz Sacher nach schöner Freistoßvorarbeit von Tom-Jörg Schörer das 2:0. Durch eine Unachtsamkeit in der Scheidentaler Hintermannschaft in der 61. Minute, verkürzte Sattelbach auf 2:1. In der 68. Minute gelang wiederum Torben Brenneis der Treffer zum 3:1 nach Vorarbeit von Moritz Sacher. In der Schlussphase kamen beide Mannschaften noch zu Torchancen, es blieb jedoch beim gerechten 3:1-Sieg für den VfR Scheidental. (Quelle: RNZ 15.10.2012)