A-Liga: SV Sattelbach II – TSV Billigheim 1:3 (1:2)

Konzentrationsschwächen im Abwehrverhalten machten heute den Unterschied aus

Sonntag, 21.10.2012

SV Sattelbach II: Sebastian Weber, Thorsten Geiger, Ronny Mackmull, Daniel Scholl, Marcel Kaufmann, Sebastian Konrad, Philipp Kästner, Mario Mackmull (78. Ralf Hannes), Marcel Schumpf, Johannes Frisch, Nico Mackamul (78. Patrick Drescher)

gelb: Johannes Frisch, Nico Mackamul, Marcel Kaufmann, Marcel Schumpf

TSV Billigheim: Lukas Redler, Andreas Stammel, Mathias Wagner, Fabian Eichhorn, Christian Köhler, Marius Buding, Mike Lechner, Jens Redler, Marcel Wild (83. Alexander Schelski), Jochen Lang (53. Marco Schmidt), Markus Münch (46. Valentin Nentwich)

gelb: Markus Münch, Mathias Wagner

Tore: 0:1 Marius Buding (5.)
         1:1 Marcel Schumpf (13. Foulelfmeter)
         1:2 Jens Redler (44.)
         1:3 Ronny Mackmull (56. Eigentor)

Im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften ging der Gast aus Billigheim bereits in der 5. min in Führung. Einen 20m-Freistoß konnte Keeper Weber noch sensationell aus dem Winkel holen, doch prallte der Ball an den Innenposten und zurück in den Fünf-Meter-Raum. Die gegnerischen Angreifer schalteten schneller als die Sattelbacher Defensive und markierten per Abstauber das 0:1. Doch der SVS II ließ sich nicht beirren und hielt weiter gut mit. So wurde Frisch beim Eintritt in den Billigheimer Strafraum in der 13. min von den Beinen geholt und Schumpf verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Danach hatte der Gast zwar optische Überlegenheit, doch von den Chancen her war das Spiel recht ausgeglichen. In der 44. min war sich die Sattelbacher Abwehr bzgl. Abseitsfalle uneins, so dass ein Gästestürmer nach einem planlos in den Strafraum geschlagenen Ball frei zum 1:2 ins Tor köpfen konnte. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nichts. Erst nach einer knappen Stunde verwandelte Billigheim einen Eckball direkt zum 1:3, was aufgrund der wenigen Höhepunkte in der letzten halben Stunde auch den Endstand bedeutete.